Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was esst ihr gerade
Letzter Monat mit R. Habe bei unserem Dorf-Fischhöker Gillardeaux geordert, sehr gut.
Dazu ein Weisser Burgunder 2019 von meinem neuen besten Freund aus der Pfalz. War ein mehr als adequates Substitut zu den sonst üblichen Austernbegleitdrogen Muscadet oder Sancerre.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 8 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Vino y pasta

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 9 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
Heute mal wieder Sushi

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 8 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
mein Vater und ich hatten einen sehr angenehmen entspannten Lunch ohne Gäste, Mitesser oder sonstige Parasiten:
Saltimbocca von Kabeljau, Burgdorfer Spargel (mE der beste überhaupt), Kartoffeln vom Dorfbauern und Salsa Verde.
Dazu zwei Keulen Weissburgunder, Kaffee und Digestif (Dokumentation vergessen), die dazu geführt haben, daß wir jetzt, zwar satt und zufrieden, aber slightly intoxicated den Mittagsschlaf antreten werden.

Angehängte Dateien

.jpg   IMG0016A.jpg (Größe: 10,93 KB / Downloads: 216)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 9 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Hmm, "Saltimbocca von Kabeljau" hört sich schon mal super an. Ist da auch Salbei dabei? Und schon Spargel bei euch im Norden? Neid - hier brauch er noch ein paar Tage ...

Gruss und hoffe gut geruht zu haben
Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
@Bayuvare
Ohne Salbei wäre es ja nur Kabeljau in der Parmaschinkenhülle, Rotfl.
Nehme aber nur ein kleines Blatt je Tranche, zuviel schadet dem Fisch und dem Spargel, aromatechnisch.
Wie die Burgdorfer Landwirte jetzt schon Spargel produzieren können, ist mir allerdings auch ein Rätsel, wahrscheinlich Heizung im Boden und Plastikfolie. Man sollte solches Tun eigentlich nicht unterstützen, aber manchmal ist die Gier halt größer, mea culpa, mea maxima culpa.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Heute gabs Spargel

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 7 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
Veggie in lecker und einfach. 
Gebratene Blumenkohlscheiben auf im Vitamix mit Brühe püriertem Blumenkohl. Obendrauf in Olivenöl gebräunte Brotbrösel mit gehackten Kürbiskernen, Meerettich und Petersilie. 

   
[+] 6 Mitglieder gefällt DonPhilippe's Beitrag
Zitieren
Hört sich gut an, würde ich auch essen, allerdings ist die Optik noch verbesserungswürdig, so sieht es aus wie Babydurchfall, Rotfl.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Heute mal ein Thai Curry ausprobiert.
War sehr lecker

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 6 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten