Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo
#51
Ich will jetzt wieder keine Grundsatzdiskussion entfachen und glaube dieses Thema hatten wir schon irgendwo, irgendwie gehabt.
Mein Standpunkt ist: Es gibt immer einen Korb voller Themen die natürlich für sich erstmal alle Priorität haben.
Natürlich kann einem das erst einmal als Kunde total egal sein. Da kann man sich einfach von allem das Beste wünschen.

Aber irgendwann muss man zum Punkt kommen bzw. überwiegt das Gesamte. Um nicht ganz Tief einzugehen spielen immer Themen eine Rolle wie Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Universalität usw...
Meine Wurzeln liegen weder im Marketing noch im Verkaufen. Deswegen hat bei mir der praktische Nutzen immer (ob bewusst oder unbewusst) Vorrang.
Oder gaaaanz kurz: FFF

Ich kann gar nicht wirklich sagen ob ich das klackern der Hymidore hier direkt neben mir in meiner Testschatzkiste überhaupt noch wahrnehme obwohl die zum Test eher extrem kurze Schaltabstände haben Kopfkratz
Ein anderer rennt da weg.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#52
Mein Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung zum Geräusch der Lüfter und des Schaltens der Relais wider. in einem Büro ist das sicherlich ok, aber für mich im Wohnzimmer war das auf Dauer nix.
[+] 1 Mitglied Gefällt Mcvictory's Beitrag
Zitieren
#53
Ich wollte wirklich keine emotionale Diskussion lostreten. Mir ist total bewusst, dass das Thema Geräusch, Geräuschentwicklung und ab wann es stört sehr subjektiv ist. Bei einigen Geräuschen bin ich relativ unempfindlich und andere finde ich auch in geringer Lautstärke sehr störend. War fast zu erwarten, dass es zwei konträre Meinungen dazu gibt.

Hilft also nur eine Sache: Ich muss mir das vor Ort bei @Tannat anschauen und anhören Heheecig Ist von Bremen aus zwar schon eine kleine Reise, aber man nimmt für sein Hobby ja einiges auf sich... Dance2
Grüße  smoke1 

Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
[+] 2 Mitglieder gefällt tilschn's Beitrag
Zitieren
#54
Vielleicht findet sich hier im Forum ja auch jemand aus Deiner Ecke, der Dich mal lauschen lässt.

Edit: Was mir zu Deiner Frage noch eingefallen ist... 
Du solltest im Hinterkopf haben, dass der Aufstellort des Humidors durchaus eine Rolle bei der Geräuschentwicklung spielen kann. Boden, Raumgröße usw.
[+] 2 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#55
@tilschn
Alles gut. Wenn nicht hier, wo und wer dann?
Ich denke es sollte sich auch beim letzten herumgesprochen haben das, sowohl ich bei allen Arten von Hymidoren, als auch @Tannat bei allen schwaben-humidoren, voll und ganz hinter dem stehen.

Das worüber es hier als sehr detailliert bzw. ziemlich tief geht, vermeiden andere Hersteller gekonnt mit Werbefloskeln und stellen sich überhaupt keinerlei Diskussion geschweige denn dem Faktencheck...
Es ist ja auch zugegeben extrem zeitintensiv. Aber weil ich vorhin schon so eine Weisheit geschrieben habe bleibe ich heute dabei, nur der genaue Wortlaut fällt mir nicht ein. Jedenfalls sind die Grenzen zwischen Hobby und Beruf fließend wenn es Berufung ist  Jaaja
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#56
Am Rande:
Für den Fall, dass hauptsächlich die Geräusche von den Lüftern kommen, empfehle ich lautlose/geräuscharme Lüfter mit sehr guten Geräuscheigenschaften und lautlosen Lagern der Marke Noctua (z.B. NF-A12x25, ca. 30€), gibts auch als 100mm.
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
[+] 2 Mitglieder gefällt Niko's Beitrag
Zitieren
#57
(11.01.2021, 20:41)gelsentrooper schrieb: Vielleicht findet sich hier im Forum ja auch jemand aus Deiner Ecke, der Dich mal lauschen lässt.

Edit: Was mir zu Deiner Frage noch eingefallen ist... 
Du solltest im Hinterkopf haben, dass der Aufstellort des Humidors durchaus eine Rolle bei der Geräuschentwicklung spielen kann. Boden, Raumgröße usw.

Der erste Punkt wäre tatsächlich ein Option (zumindest für mich) und vielleicht findet sich ja jemand - wenn der ganze Spuk vorbei ist und man sich wieder normal treffen kann.

Über den Aufstellort und den damit verbundenen Risiken (Schallübertragung, ...) habe ich auch schon kurz nachgedacht. Dazu kommen dann noch andere Aspekte wie Temperaturunterschiede (Fenster?) und ggf. Sonneneinstrahlung. Vielleicht muss ich mir eher einen Plan B überlegen, falls es am Ende doch nicht passt/geht und einen alternativen Platz zumindest im Hinterkopf haben.
Grüße  smoke1 

Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
Zitieren
#58
Diese Woche ist mal wieder ein besonderer Junior Exclusivo fertig geworden den will ich euch natürlich auch zeigen.

Ein tolles Stück Zebrano wurde da verwandelt.

    schon krass .... hmmcig


   


   


   


Ein Filmchen gibt es auch https://www.youtube.com/watch?v=Z2OD5uPoOFg
[+] 16 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#59
Eine Schatzkiste sondergleichen - diese feine Maserung ist ja mega !
Die Welt ist schön !
[+] 1 Mitglied Gefällt Susmiel's Beitrag
Zitieren
#60
Sehr schönes Stück!
Servus!
[+] 1 Mitglied Gefällt hadi's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 86 12.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL 95 11.10.2021, 11:04
Letzter Beitrag: TbH
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo 27 12.04.2021, 22:34
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s 5 16.10.2020, 12:53
Letzter Beitrag: Broder
  Fragen Diskussion zum Grande Exclusivo XL 3 19.07.2019, 12:53
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Grande Exclusivo XL auf Kundenwunsch 0 13.07.2019, 05:56
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 2 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere
  Grande Exclusivo 0 14.02.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tannat
  Junior Exclusivo 2.0 0 12.02.2019, 13:40
Letzter Beitrag: Tannat
  Junior Exclusivo 0 09.02.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten