Beiträge: 3.557
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Ich will jetzt wieder keine Grundsatzdiskussion entfachen und glaube dieses Thema hatten wir schon irgendwo, irgendwie gehabt.
Mein Standpunkt ist: Es gibt immer einen Korb voller Themen die natürlich für sich erstmal alle Priorität haben.
Natürlich kann einem das erst einmal als Kunde total egal sein. Da kann man sich einfach von allem das Beste wünschen.
Aber irgendwann muss man zum Punkt kommen bzw. überwiegt das Gesamte. Um nicht ganz Tief einzugehen spielen immer Themen eine Rolle wie Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Universalität usw...
Meine Wurzeln liegen weder im Marketing noch im Verkaufen. Deswegen hat bei mir der praktische Nutzen immer (ob bewusst oder unbewusst) Vorrang.
Oder gaaaanz kurz: FFF
Ich kann gar nicht wirklich sagen ob ich das klackern der Hymidore hier direkt neben mir in meiner Testschatzkiste überhaupt noch wahrnehme obwohl die zum Test eher extrem kurze Schaltabstände haben
Ein anderer rennt da weg.
Beiträge: 370
Registriert seit: Mar 2020
Land:
Mein Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung zum Geräusch der Lüfter und des Schaltens der Relais wider. in einem Büro ist das sicherlich ok, aber für mich im Wohnzimmer war das auf Dauer nix.
Beiträge: 203
Registriert seit: Nov 2020
Land:
Ich wollte wirklich keine emotionale Diskussion lostreten. Mir ist total bewusst, dass das Thema Geräusch, Geräuschentwicklung und ab wann es stört sehr subjektiv ist. Bei einigen Geräuschen bin ich relativ unempfindlich und andere finde ich auch in geringer Lautstärke sehr störend. War fast zu erwarten, dass es zwei konträre Meinungen dazu gibt.
Hilft also nur eine Sache: Ich muss mir das vor Ort bei @ Tannat anschauen und anhören Ist von Bremen aus zwar schon eine kleine Reise, aber man nimmt für sein Hobby ja einiges auf sich...
Grüße
Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
Beiträge: 2.920
Registriert seit: Jan 2019
11.01.2021, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021, 20:45 von gelsentrooper.)
Vielleicht findet sich hier im Forum ja auch jemand aus Deiner Ecke, der Dich mal lauschen lässt.
Edit: Was mir zu Deiner Frage noch eingefallen ist...
Du solltest im Hinterkopf haben, dass der Aufstellort des Humidors durchaus eine Rolle bei der Geräuschentwicklung spielen kann. Boden, Raumgröße usw.
Beiträge: 3.557
Registriert seit: Jan 2019
Land:
11.01.2021, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021, 20:47 von nitrofridi.)
@ tilschn
Alles gut. Wenn nicht hier, wo und wer dann?
Ich denke es sollte sich auch beim letzten herumgesprochen haben das, sowohl ich bei allen Arten von Hymidoren, als auch @ Tannat bei allen schwaben-humidoren, voll und ganz hinter dem stehen.
Das worüber es hier als sehr detailliert bzw. ziemlich tief geht, vermeiden andere Hersteller gekonnt mit Werbefloskeln und stellen sich überhaupt keinerlei Diskussion geschweige denn dem Faktencheck...
Es ist ja auch zugegeben extrem zeitintensiv. Aber weil ich vorhin schon so eine Weisheit geschrieben habe bleibe ich heute dabei, nur der genaue Wortlaut fällt mir nicht ein. Jedenfalls sind die Grenzen zwischen Hobby und Beruf fließend wenn es Berufung ist
Beiträge: 209
Registriert seit: Feb 2019
Land:
Am Rande:
Für den Fall, dass hauptsächlich die Geräusche von den Lüftern kommen, empfehle ich lautlose/geräuscharme Lüfter mit sehr guten Geräuscheigenschaften und lautlosen Lagern der Marke Noctua (z.B. NF-A12x25, ca. 30€), gibts auch als 100mm.
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.
Liebe Grüße
Niko
Beiträge: 203
Registriert seit: Nov 2020
Land:
(11.01.2021, 20:41)gelsentrooper schrieb: Vielleicht findet sich hier im Forum ja auch jemand aus Deiner Ecke, der Dich mal lauschen lässt.
Edit: Was mir zu Deiner Frage noch eingefallen ist...
Du solltest im Hinterkopf haben, dass der Aufstellort des Humidors durchaus eine Rolle bei der Geräuschentwicklung spielen kann. Boden, Raumgröße usw.
Der erste Punkt wäre tatsächlich ein Option (zumindest für mich) und vielleicht findet sich ja jemand - wenn der ganze Spuk vorbei ist und man sich wieder normal treffen kann.
Über den Aufstellort und den damit verbundenen Risiken (Schallübertragung, ...) habe ich auch schon kurz nachgedacht. Dazu kommen dann noch andere Aspekte wie Temperaturunterschiede (Fenster?) und ggf. Sonneneinstrahlung. Vielleicht muss ich mir eher einen Plan B überlegen, falls es am Ende doch nicht passt/geht und einen alternativen Platz zumindest im Hinterkopf haben.
Grüße
Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
Beiträge: 501
Registriert seit: Jan 2019
Diese Woche ist mal wieder ein besonderer Junior Exclusivo fertig geworden den will ich euch natürlich auch zeigen.
Ein tolles Stück Zebrano wurde da verwandelt.
schon krass ....
Ein Filmchen gibt es auch https://www.youtube.com/watch?v=Z2OD5uPoOFg
Folgende 16 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
• Susmiel, nitrofridi, gelsentrooper, Maduro, Brutus, CubanCigars, ESBlofeld, Broder, Robusto007, peterchem, chevere, Apoc991, Mcvictory, Funa-kij, Jorris, quant82
Beiträge: 199
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Eine Schatzkiste sondergleichen - diese feine Maserung ist ja mega !
Die Welt ist schön !
Beiträge: 316
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Sehr schönes Stück!
Servus!
Folgende 1 Mitglied Gefällt hadi's Beitrag:1 Mitglied Gefällt hadi's Beitrag
• Tannat
|