Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegueros Entretiempos
#1
Petit Robusto

52er Ringmaß, 11,11 cm Länge. Mit 7,20€ Preisleistung top.
In 4er Pappschachteln, in 4x4 Pappgebinde oder 16er Blechdose erhältlich.

   
[+] 9 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#2
nachdem ich heute Vormittag die letzte Entretiempos aus einer 4er Schachtel entnommen habe denke ich ich sollte den Moment nutzen und auch die Schachteln hier "verewigen":

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 5 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#3
Hatte heute Eine im Rahmen des Blind Tasting von Dalay. Boxingdate war wohl April 2019. Geschmacklich fand ich die echt super, hatte auch direkt überlegt ein paar zu bestellen. Aber irgendwie hat die mich aus den Socken gehauen. Das erste Mal bei einer Zigarre. Vom Geschmack empfand ich die gar nicht so stark. Hatte das schon mal jemand bei dem Stick? Zuviel Nikotin oder doch Tagesform? Echt seltsam.
Metal is forever  Musik coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Jodi's Beitrag
Zitieren
#4
Tagesform sicher zum Teil - aber dass die Vegueros nicht die allerleichtesten sind, hab ich bei den paar wenigen, die ich bisher hatte, auch schon gemerkt.
[+] 1 Mitglied Gefällt DonPhilippe's Beitrag
Zitieren
#5
Jo, die kleinen Vegueros sind schon ganz schön kräftig, sowohl im Geschmack als auch beim Nikotin. Deshalb mag ich die ja auch recht gerne Augen
Tagesform und nicht viel im Magen? Das sind bei mir immer die limitierenden Faktoren ... und es kommt auch darauf an, was dazu getrunken wird. Na einfach nochmal einen Versuch machen und testen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#6
Versuchen werde ich die sicherlich nochmal.
Metal is forever  Musik coolcig
Zitieren
#7
Heute hab ich sie auch mal probiert.

Der Anschnitt ist offenbart ein ungleichmäßiges Inneres mit einigen Stängeln.
Der Zug ist gut, der Abbrand unregelmäßig, das Volumen reichlich.

Geschmacklich finde ich sie geradlinig, kräftig, mit überraschend nussigen Noten; Haselnuss, Paranuss, und einem Lagerfeuerunterton und etwas Chili. Fast schon ein wenig langweilig, aber immerhin keine böse Überraschung.

Nachtrag: Gen Ende merke ich auch das Nikotin. Heheecig

War mal eine Erfahrung. Schön finde ich, dass sie auch zum Ende hin nicht bissig wird.
Für den Preis würde ich mir aber so schnell keine weitere zulegen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 8 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
#8
(23.01.2021, 21:27)Jodi schrieb: ... Hatte das schon mal jemand bei dem Stick? Zuviel Nikotin oder doch Tagesform? Echt seltsam.

Die Marke Vegeros wurde zu Ehren aller Vegueros im Vuelta Abajo gegründet.
Wer mal bei einem Veguero einen Tabaco (Puro des Hauses) genossen hat, weiss, dass die Cubaner eine andere Vorstellung von kräftigen Zigarren haben.
Auch Hector Luis raucht nicht, was seine Leute verkaufen ...
Würde aber trotzdem auf die Tagesform und Tageszeit tippen.
Nicht vergessen vorher zu essen ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#9
Wenn's bei mir zu kräftig wird > im Zweifelsfall immer Traubenzucker in der Tasche haben.

In diesem Fall gilt die Devise:  Zucker ist Zucker ist Zucker  Twink
[+] 2 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
#10
(13.02.2022, 22:03)Targapas schrieb: der Abbrand unregelmäßig.....

Ich kann Dir nur empfehlen sowas zeitig mit einem einstrahligen kleinen Jetflame zu begradigen, da der Geschmack (Komposition) bei derartigem Schiebrand einfach deutlich leidet!  Jaaja


   
[+] 6 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Vegueros Aging 21 12.02.2024, 23:25
Letzter Beitrag: Hans
  Vegueros Mañanitas 7 11.02.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
  Vegueros Centro Gordos 8 11.10.2023, 16:17
Letzter Beitrag: Hans
  Vegueros Centro Finos 52 06.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: TbH
  Vegueros Tapados 7 08.12.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Cigantic
  Vegueros Especial No.2 3 30.04.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Spiegelweiher
  Vegueros Especial No.1 0 03.02.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Karlaugust



Benutzerbereich Nachrichten