Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegueros Centro Finos
#51
(12.07.2020, 18:55)Tannat schrieb: Heute hab ich mal zur Überprüfung des Blends der Centrofinos mir ein Exemplar aus Mai 19 geangelt...





Bin begeistert auch wenn der smoke erst begonnen hat gefällt mir das was ich schmecke eine deutliche Süße mit grassigen Noten auch etwas röstaroma insgesamt einfach schon ganz lecker was diese sehr junge Zigarre zeigt.
Da schließ ich mich doch glatt an. Centrofino 05/19. Im Gegensatz zu Mananitas aus 06/17 und Tapados aus 03/18 schon ganz gut rauchbar.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 4 Mitglieder gefällt mech3tti's Beitrag
Zitieren
#52
Hatte auch gestern meine erste Centrofinos probiert. Da ich leider nur die 4er Pappschachteln bekommen hab ohne BD.

Meine Notizen dazu:

Von Anfang an kräftiges Aroma mit Mokka und Leder was sich bis zum Schluss durchgezogen hat. Im dritten Drittel dann noch dunkle Schokolade. Schärfe zwar präsent aber nicht stark störend. Zug in Ordung, Abbrand hervorragend. Bis zum Fingerverbrennen rauchbar, Rauchdauer 85 Minuten.

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#53
Einzelzigarre unbekannten Datums. Vor dem Hintergrund meiner überschaubaren Erfahrung:
kalt gediegener, ledriger Geruch nach guter Zigarre. Nach Kerbschnitt hervorragender Zug, gerade richtig. Kaltzug erinnert mich an Leder, Brot, Bisquit. Nach dem Entzünden bleiben die Aromen in o.g. Spektrum - ich habe voher gut gegessen, wahrscheinlich trübt das die Sensorik. Ich schmecke schlicht guten, kubanischen Tabak - was mir sehr zusagt.
Zu Anfang eine leichte Süße, die sich später verliert, der Rauch wird dafür sahniger. Im Rauchverlauf werden die Aromen intensiver aber ohne nervig zu werden, bleiben sehr ausgewogen, niemals scharf. Immer mal wieder etwas Schiefbrand, der sich mit dem Feuerzeug gut korrigieren lässt. Etwa nach einem Drittel wg. Telefonats ausgegangen, Wiederanzünden problemlos und ohne geschmackliche Einbußen. Erst auf den letzten Zentimetern leichtes Nikotinprickeln aber angenehm. Wunderbar rauchbar bis die Finger heiß werden. Mir bereitet die Zigarre für zwei Stunden großes Vergnügen und ich lege sie nur widerstrebend weg.

Fazit: leckere, unkomplizierte Zigarre, die ich als mild bis mittelstark einordnen würde. Selbst für meinen Geschmack recht linear, das empfinde ich persönlich in diesem Fall aber nicht als Nachteil.
in fumo dei

smoke1
[+] 8 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Vegueros Aging 21 12.02.2024, 23:25
Letzter Beitrag: Hans
  Vegueros Entretiempos 14 12.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Vegueros Mañanitas 7 11.02.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
  Vegueros Centro Gordos 8 11.10.2023, 16:17
Letzter Beitrag: Hans
  Vegueros Tapados 7 08.12.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Cigantic
  Vegueros Especial No.2 3 30.04.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Spiegelweiher
  Vegueros Especial No.1 0 03.02.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Karlaugust



Benutzerbereich Nachrichten