Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cigaro - Die Zigarren-App
Verwende die App nun auch schon ne weile und find sie sehr praktisch und durchdacht. Proxy_007
Die Stufenlose Humidorgrößen anpassung wär schon toll vor allem wenn man mehrere kleine Humidore hat oder für Freunde einlagert und für diese jeweils eigene Humidore anlegt z.b.
Hab jetzt auch ein Upgrade gemacht und hoffe das es für dich einigermaßen rentabel bleibt.
[+] 2 Mitglieder gefällt Nopado's Beitrag
(29.04.2023, 23:50)Nopado schrieb: Verwende die App nun auch schon ne weile und find sie sehr praktisch und durchdacht. Proxy_007
Die Stufenlose Humidorgrößen anpassung wär schon toll vor allem wenn man mehrere kleine Humidore hat oder für Freunde einlagert und für diese jeweils eigene Humidore anlegt z.b.
Hab jetzt auch ein Upgrade gemacht und hoffe das es für dich einigermaßen rentabel bleibt.
Ich danke Dir und freut mich, dass Dir die App gefällt.
Das mit der stufenlosen Anpassung wird dann auch kommen.
Solange jemand nicht 10.000 verschiedene Zigarren in einem Humi hat, sollte der dann auch weiterhin sehr schnell geladen sein, mit 2000 verschiedenen klappt das jedenfalls.
[+] 3 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Anfang Juni wird ein Update kommen. Die versprochenen Features sind mit drin, aber noch einiges mehr und es wird für Android Ziel SDK 33 anvisiert, damit die App auch in ferner Zukunft noch lauffähig und sicher ist.
Cool, dass Du immer wieder weiter an Deinem Projekt arbeitest!
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Naja, auch wenn sich der Beruf des Software-Entwicklers meiner Ansicht nach nicht in jeder Hinsicht zum Positiven entwickelt hat, so programmiere ich einfach doch ganz gerne.
Vor allem der komplette Prozess von der Idee zur Modellierung und dann schließlich die Implementierung, hat mir prinzipiell immer Spaß gemacht.

Und dann hat die App wirklich ein paar echte Fans. Ein paar hier aus dem Forum und den deutschsprachigen Ländern aber auch aus USA, Skandinavien und sogar von den Phillippinen habe ich wirklich richtig nette Mails bekommen. Das ist Anerkennung, die gerade in den ganz großen Firmen eher nicht bekommt. Auch wenn da dann vielleicht die Knete stimmt.

Wenn dann einige dieser Nutzer oder ich neue Ideen haben, setze ich die dann auch wieder gerne um. Auch wenn sich das ganze finanziell leider nicht mehr rentiert.
Es war vermutlich auch falsch anfangs auf In-App-Käufe zu setzen, wenn man laufende Kosten und ein Backend hat, dass natürlich durch steigende Nutzerzahlen immer mehr belastet wird.
Wie gesagt. Ganz abschalten werde ich die App wohl nie. Kann nur sein, dass ich einen günstigeren Server für das Backend nehmen muss, bevor ich draufzahle und/oder kostenfreie Accounts nach einer Probezeit und Warnung löschen werde.
Ich hoffe nur, dass es aufgrund der immer stärker werdenden Anti-Tabak-Bewegung keine sonstigen Probleme in der Zukunft gibt.
[+] 3 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Ich bin noch am Testen. Aber vorab schonmal die Release-Notes für Cigaro 1.9:

- Bugfix: Es gab ein Problem mit dem Zurücksetzen des Suchfeldfilters beim Humidor-Wechsel. Sorry for that.

- stufenlose Humidorgrößen: Es ist nun stufenlos möglich Humidore bis zu einer Größe von 5000 anzulegen.
Es kann also bspw. ein Humidor der Größe 3984 angelegt werden. Die Größe bereits bestehender Humidore kann in 5er Schritten angepasst werden.
Benötigt jemand tatsächlich einen größeren virtuellen Humidor… Einfach bei mir melden!

- Perfect Match Part1: Startet man ein Rauchprotokoll, so sind bei der Getränkeauswahl nun alle Getränke, die andere Nutzer als zur Zigarre passend fanden, mit einem Sternchen markiert.

- Minus-Button: Die Anzahl der Zigarren kann nun auch mittels eines Minus-Knopfs unterhalb des Mengenfeldes um 1 verringert werden.

Bei aktivierter Rauch-Historie wird der Konsum dieser Zigarre dort registriert.

- Rauch-Historie: Wird ein Rauchprotokoll beendet, so wird der Konsum dieser Zigarre zusätzlich in der Rauch-Historie registriert. Auch beim Drücken des Minus-Knopfs in der Humidor-Ansicht wird dieser Konsum registriert.
Im Hauptmenü kann man unter Rauch-Historie eine Statistik aufrufen, welche darstellt, welche und wie viele Zigarren man wann konsumiert hat und wie hoch die tägliche "Rauchquote" sowie die Durchschnitts- und Gesamtkosten sind.
Dieses Feature ist standardmäßig aktiviert aber im ‚Profil‘ abschaltbar.

- Refresh Humidor: Durch nach unten ziehen bei gedrücktem Finger/Mausknopf wird der Inhalt eines Humidors neu geladen. (Von Vorteil, wenn man Datenanträge gestellt hat und/oder verschiedene Endgeräte parallel nutzt)

- größere Kommentarfelder: Das Kommentarfeld für Humidor-Einträge wurde auf 1024 Zeichen erweitert. Das Kommentarfeld für ein Rauchprotokoll auf 4096 Zeichen.

- Logout-Warnung: Bevor ein unbeabsichtigter Logout durch Nutzen des Zurück-Knopfs erfolgt, erhält der Nutzer eine Warnung

- Neue Drinks für Rauchprotokolle und Zigarren-Selektor

- Neue Aromen für Rauchprotokolle und Zigarren-Selektor

- Neuer Alarm für Rauchprotokolle: Aschefall

- Aktualisierung von Framework und Plugins: Das genutzte Framework und Plugins wurden aktualisiert um Performance-, Sicherheit, Kompatibilität und Zukunftsträchtigkeit der App weiter zu erhöhen. Für Android wird nun Ziel-SDK 33 angesteuert.
[+] 4 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Darf ich mal aus reiner Neugier fragen, wieso es eine Beschränkung der Humidorgröße gibt?
(09.06.2023, 11:54)404 schrieb: Darf ich mal aus reiner Neugier fragen, wieso es eine Beschränkung der Humidorgröße gibt?

Klar... Die Kapazität wird ja verkauft. Die maximale Größe wäre mit einem Ultra-Abo dann ohnehin mit 10.000 Einheiten erreicht.
(09.06.2023, 12:01)Der müde Joe schrieb:
(09.06.2023, 11:54)404 schrieb: Darf ich mal aus reiner Neugier fragen, wieso es eine Beschränkung der Humidorgröße gibt?

Klar... Die Kapazität wird ja verkauft. Die maximale Größe wäre mit einem Ultra-Abo dann ohnehin mit 10.000 Einheiten erreicht.

Bei über 10k Zigarren müsste man ein weiteres Abo abschließen? ginge das aktuell?
(09.06.2023, 13:50)404 schrieb:
(09.06.2023, 12:01)Der müde Joe schrieb:

Bei über 10k Zigarren müsste man ein weiteres Abo abschließen? ginge das aktuell?

Hm... also die App ist eigentlich für Privatleute gedacht. Auf der Homepage zur App weise ich aber daraufhin, dass ich die App natürlich auch für Händler anpassen kann.
Es ist auch so, dass es eine Weile (wir reden hier aber noch von weniger als 10 Sekunden) dauert bis ein Humidor in dem tatsächlich 5000 verschiedene Zigarren liegen geladen wird (geschieht dann schrittweise). Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber ein Testfall.
Prinzipiell kann ich über das Backend mehr Kapazität freischalten.
Ich habe einfach nicht einkalkuliert, dass eine Privatperson 10.000 Zigarren und mehr besitzt. Wenn ich mich da irren sollte... Ich würde jetzt nicht groß rummachen, wenn einer ein Ultra Abo hat und noch mehr Kap will.
[+] 1 Mitglied Gefällt Der müde Joe's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Lagerung einzelner Zigarren im ZIP Beutel 30 17.10.2024, 10:11
Letzter Beitrag: fk3
  Zigarren in Tubos richtig lagern 4 06.09.2024, 09:37
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Zigarren Deckblätter reißen im Humidor ein 15 30.05.2024, 16:46
Letzter Beitrag: chevere
Moiin Zigarren Feuchtigkeit 2 22.02.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Paule heißt er
  Zigarren und Frost 9 17.12.2022, 18:05