Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was esst ihr gerade
(23.12.2023, 20:01)CubanCigars schrieb: Heute mal einen neuen Cut probiert, Picanha ist aus der Mitte vom Tafelspitz 

Normal wird das Fleisch am Drehspies zubereitet, hab es mal schnell in der Pfanne gebrutzelt...
Picanha, Kroketten, Rosenkohl, Plátanos mit Rindersauce.

Alles die gewohnte Qualität, was mich überrascht hat, waren die Plátanos, das Fruchtige passt prima zum Rind. Denke es passt auch zu anderem Fleisch. Danke @chevere für den Trigger  Upten
Auf Mallorca in einer Tapas Bar gab es Streifen von Rinderfilet auf einem Spieß, im Wechsel mit getrockneten Feigen welche mit erwärmt wurden. Das passte sowas von gut zusammen!

[+] 11 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Bei mir hat es Heuer leider nicht wie sonst immer für ein großes Menü gereicht. Eine heftige Verkühlung hat verhindert, dass ich Zutaten besorgen konnte. Also habe ich mit dem, was der lokale kleine Laden hergibt, zumindest ein Abendessen zubereitet:

Entenragout (aus den Entenabfällen: Flügerl und Hals)

Ente

Crepes Suzette

Bin überhaupt kein Nachspeisenfan, aber die Crepes haben mir echt gefallen. Diese Oragen-Butter-Sauce ist ein Gedicht:
https://www.falstaff.com/at/rezepte/crep...ngenbutter
[+] 12 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Sieht doch super aus!
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
(01.01.2024, 22:03)CigarNerd schrieb: Also habe ich mit dem, was der lokale kleine Laden hergibt, zumindest ein Abendessen zubereitet
Aha - so sieht bei Dir also ein "Abendessen" aus ... da könnte so mancher Koch vor Neid erblassen Twink

Das Rezept für die Orangen-Butter-Sauce kommt in unsere Rezeptsammlung - vielen Dank Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
(01.01.2024, 22:03)CigarNerd schrieb: Bei mir hat es Heuer leider nicht wie sonst immer für ein großes Menü gereicht. Eine heftige Verkühlung hat verhindert, dass ich Zutaten besorgen konnte. Also habe ich mit dem, was der lokale kleine Laden hergibt, zumindest ein Abendessen zubereitet:

Entenragout (aus den Entenabfällen: Flügerl und Hals)

Ente

Crepes Suzette

Bin überhaupt kein Nachspeisenfan, aber die Crepes haben mir echt gefallen. Diese Oragen-Butter-Sauce ist ein Gedicht:
https://www.falstaff.com/at/rezepte/crep...ngenbutter
Sieht für das Understatement  Heilig echt lecker aus!

Wo ist die Soße?  Kopfkratz 

LG Micha
Ich glaube du meinst du Sauce zur Ente?
Um eben auch noch eine Vorspeise rauszukitzeln, wurden die Fleischabschnitte zusammen mit der sich ergebenden Sauce zu einem Ragout eingekocht. Die Sauce rinnt also gerade innen die Linguine runter.
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Ich komme aus dem Erzgebirge, da geht ohne viel Sauce zur Ente gar nix  Oldno

Gibt bei meinen 3 Mädchen zu Hause eine Revolution wenn ich das machen würde, ist so schon nicht easy…..  Pfeif

Koche diese aber seit einigen Jahren getrennt mit Fond und kleinen Enten Stücken.

Das Ragout ist aber eine Top - Idee, sieht auch sehr schön aus!

gibt es bei mir auch bald  Danke2

LG Micha
[+] 1 Mitglied Gefällt Bombastic's Beitrag
Als bekennender Kochlegastheniker und Scharfesser greift man manchmal - oder oft - zu der schweren Artillerie der Küche

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 6 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
Die Jamaican kenne ich Heheecig Faint
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Heut hat ich wieder mal Bock auf Sushi, und Abends waren die besoffenen Spaghetti echt gut!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 11 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten