Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was esst ihr gerade
(04.11.2023, 23:00)CubanCigars schrieb: Seit Juli endlich wieder mal ein gemütliches Wochenende zu zweit verbracht und mit Frauchen etwas leckeres gekocht.
Alles bis auf den Klecks Preiselbeermarmelade beim Rehrücken wieder Totalmente a mano.
Einfach der Wahnsinn - schon optisch ein absoluter Genuss verbeug
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(04.11.2023, 23:29)Bayuvare schrieb:
(04.11.2023, 23:00)CubanCigars schrieb: Seit Juli endlich wieder mal ein gemütliches Wochenende zu zweit verbracht und mit Frauchen etwas leckeres gekocht.
Alles bis auf den Klecks Preiselbeermarmelade beim Rehrücken wieder Totalmente a mano.
Einfach der Wahnsinn - schon optisch ein absoluter Genuss verbeug

Wobei mit dem Anrichten hapert ist es noch, da ist Luft nach oben, Geschmacklich war alles top  Upten
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
(04.11.2023, 23:37)CubanCigars schrieb: Wobei mit dem Anrichten hapert ist es noch, da ist Luft nach oben, Geschmacklich war alles top  Upten
Ist halt wie mit allem ... nach oben hin steigt der Aufwand exponentiell. Aber ICH könnte mit dem Ergebnis SEHR gut leben Twink
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(04.11.2023, 23:00)CubanCigars schrieb: Seit Juli endlich wieder mal ein gemütliches Wochenende zu zweit verbracht und mit Frauchen etwas leckeres gekocht.
Alles bis auf den Klecks Preiselbeermarmelade beim Rehrücken wieder Totalmente a mano.


Hühnersuppe mit Mandel - Käse - Makronen


Thunfisch-Avocado-Tatar


Rehrücken mit Schupfnudeln und karamellisierten Portweinzwiebeln, als Topping ein Kräuter - Espuma


Mousse au Chocolat mit Beeren


Jetzt gibt's einen leckeren Stumpen sonst platze ich  Heheecig
Totalmente a mano ...? Wie zum Teufel hast denn das Huhn, das Reh und den Fisch hingekriegt ...? hmmcig Rotfl Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(05.11.2023, 19:23)chevere schrieb:
(04.11.2023, 23:00)CubanCigars schrieb: Seit Juli endlich wieder mal ein gemütliches Wochenende zu zweit verbracht und mit Frauchen etwas leckeres gekocht.
Alles bis auf den Klecks Preiselbeermarmelade beim Rehrücken wieder Totalmente a mano.


Hühnersuppe mit Mandel - Käse - Makronen


Thunfisch-Avocado-Tatar


Rehrücken mit Schupfnudeln und karamellisierten Portweinzwiebeln, als Topping ein Kräuter - Espuma


Mousse au Chocolat mit Beeren


Jetzt gibt's einen leckeren Stumpen sonst platze ich  Heheecig
Totalmente a mano ...? Wie zum Teufel hast denn das Huhn, das Reh und den Fisch hingekriegt ...? hmmcig Rotfl Twink

Mit einem scharfen Messer  Nopla
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
(05.11.2023, 19:28)CubanCigars schrieb:
(05.11.2023, 19:23)chevere schrieb:
(04.11.2023, 23:00)CubanCigars schrieb: Seit Juli endlich wieder mal ein gemütliches Wochenende zu zweit verbracht und mit Frauchen etwas leckeres gekocht.
Alles bis auf den Klecks Preiselbeermarmelade beim Rehrücken wieder Totalmente a mano.


Hühnersuppe mit Mandel - Käse - Makronen


Thunfisch-Avocado-Tatar


Rehrücken mit Schupfnudeln und karamellisierten Portweinzwiebeln, als Topping ein Kräuter - Espuma


Mousse au Chocolat mit Beeren


Jetzt gibt's einen leckeren Stumpen sonst platze ich  Heheecig
Totalmente a mano ...? Wie zum Teufel hast denn das Huhn, das Reh und den Fisch hingekriegt ...? hmmcig Rotfl Twink

Mit einem scharfen Messer  Nopla

Touché Rotfl Rotfl Rotfl
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Frau hatte sich eine Tomate Mozzarella Platte gewünscht mit knusprigem Fladenbrot....nichts leichter als das. Teller könnte man auch so wieder in den Schrank stellen. Den allerletzten Tropfen Olivenöl und Balsamico Creme  mit dem Brot aufgesogen....🤤

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 12 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
(07.11.2023, 20:15)Schlicktownsmoker schrieb: Frau hatte sich eine Tomate Mozzarella Platte gewünscht mit knusprigem Fladenbrot....nichts leichter als das. Teller könnte man auch so wieder in den Schrank stellen. Den allerletzten Tropfen Olivenöl und Balsamico Creme  mit dem Brot aufgesogen....🤤
Genau, eine Restpatina darf auch sein ... Struwwl
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren

Da mir mal nach einem einfachen Schmorgericht war, hab ich das Internet durchforstet und bin über das Nationalgericht Kubas – Ropa Vieja mit Reis und schwarzen Bohnen gestolpert.
Einfach gemacht und echt lecker. Warum Ropa Vieja übersetzt alte Kleidung heißt kann ich nicht nachvollziehen. 
Wird bestimmt wieder mal auf dem Speiseplan stehen  Upten

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 11 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
Kartoffel, Sellerie Schaum(Suppe)
Rehlein sous vide mit Maroni Risotto

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 10 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten