Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Alec Bradley Lighters Mega Burner
(26.06.2025, 14:17)Bayuvare schrieb: Der "Micro Burner" ist heute angekommen ...

zusammen mit einem Stövchen aus Alu

dem ich aber wegen der fehlenden Stabilität keine Dose Ravioli anvertrauen würde Twink Die blaue Schutzfolie sollte natürlich vor dem anheizen auch entfernt werden (denke ich).

Im Vergleich zum "Alec Bradley The Burner" macht er keine schlechte Figur

Auch der Kopf sieht sehr ähnlich aus - Micro Burner

Alec Bradley The Burner

Der wesentliche Unterschied ist die Regulierung für das Gas. Da ist der Alec Bradley The Burner mit seinem grösseren Knopf doch deutlich feinfühliger einzustellen. Beim Alec Bradley hab ich immer wieder das Problem, das ich den Draht für die Piezozündung näher an den Gaskopf drücken muss um zünden zu können. Da ist der Micro anders geformt, bin mal gespannt ob das auf Dauer besser ist.

Nach Befüllung mit Butan ist der Micro um 30g leichter (263,5g zu 233g), fällt aber nur auf der Waage auf. Die Flammen sind identisch beim Micro

und beim Alec

wobei der Micro etwas kräftiger brennt. Das war aber beim Alec auch so, wenn ich mit recht erinner und hat mit der Zeit nachgelassen. Auffällig ist noch, dass der Kopf beim Micro aus Messing ist, der beim Alec sieht verchromt aus.

Also auf den ersten Blick spricht für mich nichts wesentliches gegen den Micro Burner wenn man mit chinesischer Markenware klar kommt. Würde aber wetten, dass der Alec Burner auch von dort kommt. An die etwas gröbere Einstellung des Gasstroms gewöhnt man sich wahrscheinlich schnell, jetzt kommt es noch auf die Langzeiterfahrungen an.

Top Test, Klaus! Danke! Benutzt man bei diesem Teil eigentlich auch das teure Gas? Da sollte doch eigentlich Standardgas reichen, oder?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche nach Alec Bradley Lighters Mega Burner - von glenevil - 26.06.2025, 19:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Suche Etui 9 19.08.2024, 13:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Suche günstiges und gutes Jetflame-Zigarrenfeuerzeug 28 18.06.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Legohunter
  Alec Bradley Burner 12 29.04.2024, 10:15
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Suche großen Aschenbecher 12 28.08.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Ambu
  Alec Bradley - The Burner 44 22.08.2022, 21:27
Letzter Beitrag: Cresta-Lover