Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Neuling versucht den Humidor startklar zu bekommen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling versucht den Humidor startklar zu bekommen
Moiin zusammen,

ich bin neu im Zigarren-Hobby, und das obwohl ich schon 45 Jahre bin. Wenn habe ich bisher eher mal ab und an eine Pfeife geraucht, da ist die letzte aber auch schon mehrere Jahre her. Nun möchte ich gerne die Ruhe einer Ziagrre geniessen, nicht oft, aber mal ab und an.

Ich habe mir als LAgerstätte einen Adorini Torino Deluxe zugelegt, und versucht mit dem beiliegenden Zubehör diesen ans Laufen zu bekommen.
Ausgewischt, mit erwärmten Wasser einen Tag vorbereitet, und dann den beiligenden Befeuchter gewässert und eingesetzt. Die ersten Zigarren, vielleicht hätte ich damit noch warten sollen (also mit dem Kauf) sind auch schon seit  einem Tag drin, nur das Hygrometer zeigt hohe 80% an. Ich gebe zuz, ich habe es nicht kalibriert, da Adorini behauptet man müsse das nicht.
Nach etwas einlesen wurde mir nun eingetrichert, das das beiliegende Zubehör nicht wirklich optimal ist. Habe jetzt noch einmal Boveda 72 bestellt (2 Stück und einen Boveda Butler). Wenn diese nun da sind, pack ich die einfach in den Humidor und lasse der Natur ihren Lauf? Oder sollte ich mehr beachten? Kann man diese Packs mehrfach nutzen, oder sind das Einmal-Artikel.

Ich weiß´, stumpfe Anfängerfragen, aber ich hoffe, das ich spätestens Weihnachten meine erste Zigarre aus dem Humidor geniessen kann (habe da mal vier angebliche Anfänger-Zigarren geordert).

Vielleicht kann mich jemand von Euch ja etwas erhellen, ich hoffe das anschneiden und Anzünden bekomme ich mit dem Tipps aus dem Forum dann hin Augen
Gruß

Sting

Nachrichten in diesem Thema
Neuling versucht den Humidor startklar zu bekommen - von stingray001 - 14.11.2021, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was habe ich hier geschenkt bekommen 2 02.07.2023, 09:46
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Problem mit Humidor 12 02.06.2023, 11:02
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Humidor einrichten bzw. "einfahren" 16 22.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Zerocool
  Zu niedrige RLF Werte in neuem Humidor 17 07.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: glenevil
  Humidor reaktivieren / nach Schimmel 7 21.03.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Edmundo