25.05.2022, 11:21
(25.05.2022, 10:08)Der müde Joe schrieb: Also das mit den Excel-Listen. Sorry, dass ist dann halt schon die Hose mit der Beißzange angezogen.
Selbst wenn man mit meiner App nur verwalten und buchführen will, ist man dann mit der App zehnmal so schnell.
Zusätzlich ermittelt oder übernimmt man mit den Rauchprotokollen dann halt außerdem Aromen, Rauchzeit, passendes Getränk, bewertet die Zigarre und kann so später mit dem Selektor ermitteln, was jetzt im Humi zum Mojito passt, der gerade auf dem Tisch steht oder zur 20 minütigen Kaffeepause, die jetzt ansteht.
Da muss ich doch dezent widersprechen. Die Übersicht, die ich mit meiner Calc Tabelle am 30 Zoll Monitor habe, kann mir keine App bieten. Und meine Rauchnotizen hab ich an der Computertastatur 10x schneller eingetippt als auf dem Mobile. Was wann wie zusammen passt ist bei mir eh von der Situation und der jeweiligen Laune abhängig, dazu brauch ich wahrlich keine maschinelle Hilfe. Ein Blick ins Whiskylager reicht im allgemeinen aus ...
Aber wie immer - jedem Tierchen sein Pläsierchen Und es ist ja schön, dass es mehrere Wege gibt, die nach Rom (zum Genuss) führen.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus