16.12.2022, 08:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2022, 08:51 von Der müde Joe.)
(16.12.2022, 05:27)Keilerzahn schrieb:(16.12.2022, 01:37)Der müde Joe schrieb: Und alle hier, die ein Abo wollen und iOS nutzen.
Schließt das Abo auf einem Android Gerät ab. Es ist auf allen Endgeräten egal ob iOS oder Android verfügbar. Weil mein Backend auf meinem deutschen Server die Produkte freischaltet und nicht f…. Apple.
Sie können auch weder die bereits freigegebene Version aus dem Store entfernen und schon gar nicht vom Endgerät deinstallieren.
Hatte schon einige Apps, die aus dem Store verschwunden sind…
solange die App auf dem Handy installiert ist, ist alles gut, da magst du Recht haben.
Wenn du aber auf ein neues Handy updatest, oder ein Backup zurückgelesen werden muss, und die App wird von den Apple-Servern nicht mehr reinstalliert, ist sie weg !
Dann hätte ein Teil deiner Jünger ein Problem…
Ja, irgendwann ist Schluss und ohne Einnahmen, zahle ich natürlich auch keine Gebühr und die App fliegt irgendwann raus.
Dieses völlig willkürliche, jeder Logik entbehrende Verhalten seitens der Firma gibt mir aber sehr zu denken.
Wer Nutzer über die Gesetzgebung hinaus bevormunden will und dafür notfalls Tatsachen verdreht, einfach nur um seine eigene Politik über die geltenden Gesetze zu stellen, ist für mich eine gefährliche, verfassungsfeindliche Organisation.
Es gibt durchaus ein paar Sachen, die an einem Mac oder iPhone reizvoll sind, aber diese Politik, die das Unternehmen auch bezüglich der mangelhaften Erweiterbarkeit und Wartbarkeit ihrer Hardware (ist auch total umweltschädlich), sowie dem Aufzwingen von eigenen Dateiformaten, Schnittstellen etc betreibt, zerstört das für mich alles.
Aber genug. Ich werde sehen was da noch kommt, das Ergebnis berichten und wenn es das gewesen sein soll, dann ist es so.
Ich gebe aber erst dann auf, wenn gar nichts mehr geht.
Und warum man die Version 1.7 live gestellt hat, aber nicht die Abos. Das soll mir mal einer erklären. App: ja, Geld damit verdienen: nein, aber Apple dafür Gebühren bezahlen...
Ähm... nein. Niemand kann von mir erwarten das ich dafür bezahle, dass jemand meine App nutzt.