28.12.2023, 16:46
Das mit den Kisten lässt sich bereits folgendermaßen regeln:
Am Humidor-Eintrag existiert ein Attribut "Ort im Humidor". Da gebe ich dann bspw. Schublade 3 oder Romeo Box 2 ein falls ich mehrere drin und habe (schreibe mir die Nummer immer auf die Kistenseite).
So finde ich die Zigarre dann auch schnell.
Und wenn ich dann eben die vollen 25 habe multipliziere ich den Einzelpreis mit 0.97 und gebe 25 als Menge an. Fertig ist der Kistenrabatt.
Eine Kooperation mit Händlern muss halt von beiden Seiten erfolgen. Natürlich ließe sich auch etwas implementieren, was bspw. eine Einkaufsliste an den Händler schickt und bei ausgeführter Lieferung entsprechend in einen auszuwählenden virtuellen Humidor gelegt wird.
Ich muss aber sagen, dass sich anfangs nur unser geschätzter Foren-Dealer @Egbert kooperativ, ja sogar kollegial verhalten hat, indem er unentgeltlich Flyer für meine App mitgegeben hat.
Da weiß man natürlich wo man seine Zigarren am liebsten kauft und welchen Händler man sehr gern weiterempfiehlt, zu mal auch seine Lieferungen sehr flott und die Ware immer einwandfrei ist.
Ansonsten wurde ich bei netten Anfragen ignoriert oder mit sehr lustigen Preisvorstellungen konfrontiert.
Man scheint nicht so ganz über Marktgröße für eine Zigarrenapp und gängigen Konversionsraten informiert zu sein.
Ob es natürlich so klug war sich bei mittlerweile immerhin über 3400 aktivierten Nutzerkonten so ignorant zu verhalten!?
Allerdings sind das natürlich nicht alle wirklch aktive Nutzer. Bei vielen existiert auch anscheinend zu wenig technisches Verständnis und die Zahl der Abonnenten ist eher überschaubar.
Dennoch finanziert sich das Ganze, wirft etwas Gewinn ab und als Bachelor of Computer Science, der jahrzehnte lang im E-Commerce auch sehr großer Konzerne unterwegs war, hab ich natürlich einen Anspruch auf Professionalität und Verantwortung gegenüber meinen Nutzern.
Im Gegensatz zu bspw. amerikanischen Konkurrenz-Apps, die sich wohl ausschließlich über Händler-Kooperationen oder anderes finanzieren, gab es bei mir in über 1,5 Jahren noch keine Datenverluste. Ich verlasse mich bspw. auch nicht ausschließlich auf SSL Verschlüsselung, will hier aber natürlich nicht auflisten, was ich alles für Sicherheitsvorkehrungen und Technologien nutze.
Ich schreibe das nur um zu verdeutlichen. Auch wenn ich mit der App nie reich werde, ich nehme das Projekt und meine Nutzer und ihren Anspruch auf Datensicherheit trotzdem sehr ernst und habe mich auch oft gerne von ihnen zu neuen Features inspirieren lassen.
Am Humidor-Eintrag existiert ein Attribut "Ort im Humidor". Da gebe ich dann bspw. Schublade 3 oder Romeo Box 2 ein falls ich mehrere drin und habe (schreibe mir die Nummer immer auf die Kistenseite).
So finde ich die Zigarre dann auch schnell.
Und wenn ich dann eben die vollen 25 habe multipliziere ich den Einzelpreis mit 0.97 und gebe 25 als Menge an. Fertig ist der Kistenrabatt.
Eine Kooperation mit Händlern muss halt von beiden Seiten erfolgen. Natürlich ließe sich auch etwas implementieren, was bspw. eine Einkaufsliste an den Händler schickt und bei ausgeführter Lieferung entsprechend in einen auszuwählenden virtuellen Humidor gelegt wird.
Ich muss aber sagen, dass sich anfangs nur unser geschätzter Foren-Dealer @Egbert kooperativ, ja sogar kollegial verhalten hat, indem er unentgeltlich Flyer für meine App mitgegeben hat.
Da weiß man natürlich wo man seine Zigarren am liebsten kauft und welchen Händler man sehr gern weiterempfiehlt, zu mal auch seine Lieferungen sehr flott und die Ware immer einwandfrei ist.
Ansonsten wurde ich bei netten Anfragen ignoriert oder mit sehr lustigen Preisvorstellungen konfrontiert.
Man scheint nicht so ganz über Marktgröße für eine Zigarrenapp und gängigen Konversionsraten informiert zu sein.
Ob es natürlich so klug war sich bei mittlerweile immerhin über 3400 aktivierten Nutzerkonten so ignorant zu verhalten!?
Allerdings sind das natürlich nicht alle wirklch aktive Nutzer. Bei vielen existiert auch anscheinend zu wenig technisches Verständnis und die Zahl der Abonnenten ist eher überschaubar.
Dennoch finanziert sich das Ganze, wirft etwas Gewinn ab und als Bachelor of Computer Science, der jahrzehnte lang im E-Commerce auch sehr großer Konzerne unterwegs war, hab ich natürlich einen Anspruch auf Professionalität und Verantwortung gegenüber meinen Nutzern.
Im Gegensatz zu bspw. amerikanischen Konkurrenz-Apps, die sich wohl ausschließlich über Händler-Kooperationen oder anderes finanzieren, gab es bei mir in über 1,5 Jahren noch keine Datenverluste. Ich verlasse mich bspw. auch nicht ausschließlich auf SSL Verschlüsselung, will hier aber natürlich nicht auflisten, was ich alles für Sicherheitsvorkehrungen und Technologien nutze.
Ich schreibe das nur um zu verdeutlichen. Auch wenn ich mit der App nie reich werde, ich nehme das Projekt und meine Nutzer und ihren Anspruch auf Datensicherheit trotzdem sehr ernst und habe mich auch oft gerne von ihnen zu neuen Features inspirieren lassen.