21.02.2024, 16:17
Mir persönlich geht es da, wie bei allen Markenwaren. Wenn man sich das Original nicht leisten kann, oder will, kauft man auch keine billige Kopie davon. Egal wie gut, egal wie lecker. Hatte neulich ein längeres Gespräch darüber mit einem Bekannten von mir, der mit einer Kubanerin verheiratet ist. Der hat noch nie im Laden eingekauft, nur bei ihrer Verwandschaft. Prinzipiell sehen die Zigarren (natürlich alle sozialistisch umverteilt und nicht nachgemacht...) sehr gut aus und sind auch lecker. Habe natürlich nicht nein gesagt, als wir welche bei ihm geraucht haben. Aber ich bin derselben Meinung, wie meine Vorredner. Warum kauft man keine CR vor Ort, anstatt Fakes? Damit unterstützt man auch die Leute auf der Insel. Warum brauchen so viele irgendeinen aufgepinselten Markennamen um etwas zu genießen?
Ich liebe Cohibas und vermisse es auch irgendwie, regelmäßig noch welche zu rauchen. Aber daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich sie durch Fakes ersetze.
Ich liebe Cohibas und vermisse es auch irgendwie, regelmäßig noch welche zu rauchen. Aber daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich sie durch Fakes ersetze.
Professioneller Warnhinweisentferner