Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community Zigarre 2021
#41
Danke an Christian  Heheecig

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 7 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#42
(12.10.2021, 19:48)Bayuvare schrieb: Meine sind auch da


Vielen herzlichen Dank an die Familie Egbert Augen Geschmack - weiss ich noch nicht, alles andere ist richtig toll geworden. Viele Grüsse ausdrücklich auch an die Künstlerin und ich hoffe, der Rücken von Christian hat sich wieder erholt Augen

Vielen Dank nochmal, Klaus Twink
Jawoll, ich kann wieder gerade stehen Drinb
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#43
Bei mir raucht gerade das erste Exemplar.

Sehr guter Blend - vielen Dank nochmal!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 11 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#44
Gibt es schon die ein oder andere Tasting-Eindrücke?
Zitieren
#45
(08.06.2022, 23:03)Capone1423 schrieb: Gibt es schon die ein oder andere Tasting-Eindrücke?

Ja:
"25.12.2021: Kaltzug mit pricklelnden Zungenrändern. Zug für Nicaragua eher schwer aber noch gut. Abbrand bis zu den letzten drei cm hervorragend, dann etwas Schiefbrand. Geschmacklich nicht schlecht aber eher rustikal mit Kaffeenoten, die sich zum Schluss zu einem veritablen Espresso steigern."

Muss mal wieder eine probieren, aktuell laboriere ich aber an einer Magen/Darm Geschichte rum und da wären die Tasting-Eindrücke dann eher ... für die Katz Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 7 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#46
... oder für den Pott ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#47
Bislang haben die 3 gerauchten Exemplare auch keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Kann aber die Eindrücke von Klaus nachvollziehen und bin bislang nicht ganz so angetan. Die CZ 2020 spielt da in einer ganz anderen Liga! Werde meine Box daher noch 1 Jahr liegen lassen, bis die nächste dran ist. Fester bis zu fester Zug kann ich bestätigen, somit liegt die aromatische Limitierung wohl auch daran. Abwarten ist die Devise ... oder hat jemand welche, die optimal ziehen? Dann wären diese Eindrücke mal interessant.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
#48
Auch die heute gerauchte CZ 21 lässt mich wie ihre Vorgänger aus dieser Serie enttäuscht zurück. Für Aficionados, die eher leicht rauchen, oder für Anfänger, mag sie noch eine Empfehlung wert sein. Für diejenigen, die eher den full-bodied smoke lieben, ist sie einfach zu leicht und leider auch langweilig. Sie startet mit einer prägnanten Süßholznote im verwässerten Milchkaffee und bleibt dann in etwa bis zur Hälfte so. Dann wird der Milchkaffe ein wenig kräftiger und zum Schluss hat sie dann auf den letzten 3-4 cm ihren besten Part, da dann noch ein paar Röstaromen ala Toastbrot hinzukommen. Das wars dann leider auch schon. Konstruktiv sind meine Modelle zwar rauchbar gewesen, laborierten aber alle an Schiefbrand und einen tick zu festem Zug, was natürlich weder der Rauchentwicklung, noch dem Geschmack zu gute kommt.
Ich glaube nicht, das hier noch eine weitere Entwicklung stattfindet und empfehle ein einfaches wegrauchen.
Meine Restlichen werde ich dann im Hochsommer abfackeln, entweder gleich nach oder zum Frühstück oder zur Tea-Time.
Achja, am besten Finger weg von intensiven Getränken, denen würde sie nicht standhalten!

Sorry @Egbert dieser Blend war nicht für mich  Nopla 

Anmerkung: Wäre es eine Option für dich, in Zukunft bei der Bewerbung der CZ die charakterliche Ausprägung des Blends kurz zu beschreiben? Du wirst deine Wahl ja sicher 1-2 mal probegeraucht haben, oder?

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 8 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2023 152 Gestern, 14:53
Letzter Beitrag: nicotombra
  Community Zigarre 2022 58 30.10.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Neue Umfrage Community Zigarre 2021. bitte hier abstimmen 18 10.02.2021, 18:17
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format 140 29.08.2020, 15:56
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Community Zigarre 2020? 12 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert
  Allgemeines zur Community Zigarre 2019 16 28.02.2019, 18:19
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Ringmaß soll die Community Zigarre 2019 haben? 27 26.02.2019, 12:59
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Deckblatt soll die Community Zigarre 2019 haben? 8 24.02.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Welche Verpackungsgröße soll die Community Zigarre 2019 haben? 5 23.02.2019, 20:13
Letzter Beitrag: PootieTang
  Welches Format soll die Community Zigarre 2019 haben? 2 23.02.2019, 01:06
Letzter Beitrag: äskulap



Benutzerbereich Nachrichten