Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen für Montecristo
#11
Kleiner Nachtrag
Zu der "Laguito Serie" möchte ich erwähnen, dass diese durch die dünnen Formate einen ganz eigenen feinen Geschmack entwickeln. Wie bei allen diesen Vitolas (alle Marken) scheinen Seco Tabake zu überwiegen.
Bei meiner Gruppenbildung habe ich bewusst die "1935er Serie" aussen vorgelassen. Jene spielt (auch preislich) in einer anderen Liga. Dasselbe, das Vorlassen nicht die Liga, gilt für die Media Coronas wie der Petit Piramides, welche ich vielleicht despektierlich – bitte verzeiht mir – als Modeerscheinung betrachte.
Ich habe fertig ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#12
(14.09.2021, 19:05)chevere schrieb: Kleiner Nachtrag
Zu der "Laguito Serie" möchte ich erwähnen, dass diese durch die dünnen Formate einen ganz eigenen feinen Geschmack entwickeln. Wie bei allen diesen Vitolas (alle Marken) scheinen Seco Tabake zu überwiegen.
Bei meiner Gruppenbildung habe ich bewusst die "1935er Serie" aussen vorgelassen. Jene spielt (auch preislich) in einer anderen Liga. Dasselbe, das Vorlassen nicht die Liga, gilt für die Media Coronas wie der Petit Piramides, welche ich vielleicht despektierlich – bitte verzeiht mir – als Modeerscheinung betrachte.
Ich habe fertig ... Twink

Upten ... bis auf das Klauen meiner Adjektive ...  Rotfl
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#13
Ich finde, dass die Montes ein besonderes Reifepotential haben.

Bei der Marke werden die Exemplare mMn vorbildlich "runder", ohne aber dabei an Kraft und Aroma zu verlieren.

Ich hab hier z.B. Petit No 2 aus 2015, die sind ein Traum.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 2 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Gute NCs aus Nicaragua - Bitte um Empfehlungen 14 23.03.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Gokos
  Empfehlungen für ordentliche NC 9 14.10.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Nira



Benutzerbereich Nachrichten