Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cigaro - Die Zigarren-App
Genau das wäre nur ein Goodie um die aktuellen Daten von Hymidor beim Cigaro Humidor anzuzeigen, nur dann ein einziger load oder beim Start der App. Würde die Ansicht in Cigaro irgendwie rund machen und eure treuen Kunden eventuell näher zueinander bringen.  coolcig  

Ich für meinen Teil werde Cigaro öfter in die Hand nehmen als ich das Hymidor Portal öffne (dafür läuft der kleine halt zu problemlos) wenn ich meine tägliche(n) Zigarre(n) ausbuche

Lg
Thomas

(Wenn es um richtige integration geht dann bitte im Home Assistant... sorry konnte ich mir nicht verkneifen Struwwl )
[+] 2 Mitglieder gefällt Hicki's Beitrag
Zitieren
Klar kann man ja im Hinterkopf behalten @Der müde Joe  und in einer ruhigen Stunde umsetzen. Von Hymidor aus ist alles vorhanden. Fehlt "nur" ein Feld wo man die jeweilig persönliche UUID einträgt.

@Hicki Home Assistant Anbindung ist vorhanden Heheecig 
Stichwort: MQTT. Ich bin aber nicht in allem was es da mittlerweile gibt kundig und kann nur begrenzt Hilfestellung geben. Was von seitens Hymidor zu tun ist natürlich klar gerne. War ebenfalls ein Kundenwunsch und ist seit der V2 integriert.

Es sind viele Spielereien direkt innerhalb der Hymidore möglich auch ohne externe Aktoren. z.B. das ein Hymidor einem anderen das Kommando zum Licht ein/ausschalten mitteilt. Gerade erst kurz vor Weihnachten gab es diesen Wunsch eines Kunden.
Ist aber ein anderer Thread deswegen nur am Rande.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
Ja gut warum nicht? So als Zusatz-Feature für Abonnenten...
Müsste man dann im Profil bei der Humidor-Konfiguration integrieren.
D.h. dann aber: eine eindeutige ID pro Sensor müsste vergeben werden/existent sein, damit man die einzelnen Sensoren, den einzelnen Humidoren zuordnen kann. Sonst wird das ganze ein ziemlicher "HeckMeck"
Also Auflisten mehrerer Sensoren und Selektion in Cigaro im Frontend abbilden, ist zu aufwendig und schlecht abzubilden.
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Ich habe übrigens einen Bug entdeckt, den ich natürlich so bald wie möglich fixen werde.

Im Zusammenspiel von Zigarren-Selektor und Sortierfilter kann es zu Problemen derart kommen, dass beim Wechsel von einem Humidor in den anderen evtl. bei Nutzung des Sortierfilters zu viel herausgefiltert wird.

Klingt etwas kompliziert. Ist auch so.

Bis ich es gefixt habe einfach den Zigarren-Selektor öffnen. Reset drücken und danach sortieren, wenn das Problem auftritt.
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Es wird morgen ein neues Release geben in dem auch der Bug gefixt ist
Zitieren
Es ist live. Natürlich kommt noch ne Mail an die Nutzer, etc.

Übrigens: Falls jemand französisch, spanisch, italienisch sehr gut kann oder gar Native-Speaker ist und ihm Fehler auffallen (Man kann die Sprache jetzt auch im Profil ändern)... Ich korrigiere das gerne. Was weiß ich schon, was die KI da veranstaltet. Italienisch und Französisch kann ich so ein bißchen und Spanisch nicht die Spur.

Bei Problemen, Fehlern, etc. Mail an den Support oder auch PN hier an mich
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Da mich ein Nutzer hier darauf angesprochen hat.
Sollten nach dem Update in der PWA Probleme auftreten (Leerer Profilbildschirm, o.A.)...
App deinstallieren. Safari Cache löschen. App neu installieren.
Anscheinend kann es vorkommen, dass das Update nicht getriggert wird und dann praktisch eine halbe Version im Cache "festhängt".
Zitieren
Hat geklappt.
Danke
[+] 1 Mitglied Gefällt Diplo No.2's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Zigarren Feuchtigkeit 2 22.02.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Paule heißt er
  Zigarren und Frost 9 17.12.2022, 18:05
Letzter Beitrag: chevere
  Fragen zur Reifelagerung von Zigarren 28 20.05.2022, 20:40
Letzter Beitrag: TbH



Benutzerbereich Nachrichten