Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cigaro - Die Zigarren-App
#21
Kein Ding...

Falls ich hier mal zu ausführlich werde und anfange zu schwafeln.
Sorry, bei der App geht's mit mir durch.
Hab halt auch wirklich viel Arbeit reingesteckt. Deshalb freut es einen halt auch wirklich, wenn Interesse geweckt wird.
Zitieren
#22
(24.05.2022, 12:17)Der müde Joe schrieb: Hab halt auch wirklich viel Arbeit reingesteckt. Deshalb freut es einen halt auch wirklich, wenn Interesse geweckt wird.

Sieht gut aus deine App  Proxy_007
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#23
Danke Augen Das nächste Feature Release ist schon in Arbeit...
Zitieren
#24
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich meinen Bestand überhaupt genau erfassen soll, aktuell führe ich kein Buch Augen
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#25
Also es kimmt was neues dazu...
Man übernimmt leider diese Sprechweise irgendwann...
......
(24.05.2022, 19:21)SteffRoe schrieb: Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich meinen Bestand überhaupt genau erfassen soll, aktuell führe ich kein Buch Augen

Ich hab mir das irgendwann erstmal für mich selbst ausgedacht. Zum einen um nicht immer den größeren Humidor aufmachen zu müssen und rumsuchen zu müssen. ( Das Befeuchtungssystem muss dann ja auch wieder nachlegen etc)
Und dann halt auch um festzuhalten, was mir so wie schmeckt und wo dazu passt, weil ich auch gerne Cocktails mixe und Wein trinke.
Jetzt lass ich die Zigarren in dem großen Juni reifen und lege mir alle zwei Wochen was in den Wohnzimmer Humi aus dem ich dann konsumiere.
Wenn andere auch Spaß an der App haben und ihren Nutzen daraus ziehen können und sich das ganze halbwegs finanziert, ist das natürlich noch besser. Und natürlich wird die App auch immer gewartet und ggf erweitert.
[+] 1 Mitglied Gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#26
(24.05.2022, 19:21)SteffRoe schrieb: Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich meinen Bestand überhaupt genau erfassen soll, aktuell führe ich kein Buch Augen

Mein Humidor ist überschaubar. Meine Excel-Liste ist im Kopf. Wobei ich tatsächlich letztens wie blöd gesucht habe. Ich war sicher, 6 Skeltons LYD erworben und nur eine geraucht zu haben. 

Ich habe wie blöd geschaut, wollte schon neu bestellen und beim Entcellophanieren meines Bestands habe ich sie unter meinen Escurios gefunden.  Pfeif
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 3 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#27
Also das mit den Excel-Listen. Sorry, dass ist dann halt schon die Hose mit der Beißzange angezogen.
Selbst wenn man mit meiner App nur verwalten und buchführen will, ist man dann mit der App zehnmal so schnell.

Zusätzlich ermittelt oder übernimmt man mit den Rauchprotokollen dann halt außerdem Aromen, Rauchzeit, passendes Getränk, bewertet die Zigarre und kann so später mit dem Selektor ermitteln, was jetzt im Humi zum Mojito passt, der gerade auf dem Tisch steht oder zur 20 minütigen Kaffeepause, die jetzt ansteht.
Zitieren
#28
(25.05.2022, 10:08)Der müde Joe schrieb: Also das mit den Excel-Listen. Sorry, dass ist dann halt schon die Hose mit der Beißzange angezogen.
Selbst wenn man mit meiner App nur verwalten und buchführen will, ist man dann mit der App zehnmal so schnell.

Zusätzlich ermittelt oder übernimmt man mit den Rauchprotokollen dann halt außerdem Aromen, Rauchzeit, passendes Getränk, bewertet die Zigarre und kann so später mit dem Selektor ermitteln, was jetzt im Humi zum Mojito passt, der gerade auf dem Tisch steht oder zur 20 minütigen Kaffeepause, die jetzt ansteht.

Da muss ich doch dezent widersprechen. Die Übersicht, die ich mit meiner Calc Tabelle am 30 Zoll Monitor habe, kann mir keine App bieten. Und meine Rauchnotizen hab ich an der Computertastatur 10x schneller eingetippt als auf dem Mobile. Was wann wie zusammen passt ist bei mir eh von der Situation und der jeweiligen Laune abhängig, dazu brauch ich wahrlich keine maschinelle Hilfe. Ein Blick ins Whiskylager reicht im allgemeinen aus ... Drinb

Aber wie immer - jedem Tierchen sein Pläsierchen Augen Und es ist ja schön, dass es mehrere Wege gibt, die nach Rom (zum Genuss) führen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#29
Also ich will hier niemand krampfhaft davon überzeugen, die App zu nutzen.
Ganz objektiv sei aber noch gesagt:
Die App ist auch auf einem großen Tablet und ich glaube auch am einem Mac-Desktop nutzbar.
Die App erspart einem einen Haufen Tipparbeit.
Wenn man doch was getipptes hinzufügen kann, geht das auch und man kann an ein Tablet auch eine Bluetooth Tastatur anschließen, wenn einen die virtuelle Tastatur nervt (was ich durchaus nachvollziehen kann)
Am besten sieht man sich das Demovideo mal an, da kann man das alles sehen.

Aber: Jeder wie er will
Zitieren
#30
(22.05.2022, 17:16)Capone1423 schrieb: Hi,

Erstmal super, dass Feedback aufgenommen wird. Umso mehr man filtern kann umso besser, sofern sinnvoll… 

Ich finde die Filterung von Cigar Register ganz gut, dort kann man nach Brands, Country und shape Sortieren. Innerhalb der Brands sieht man dann die vitolas mit den unterschiedlichen Mengen und Boxingdates. Bei Cigar Register Fehlern mir dann aber andere Sachen, die ich bei deiner App echt toll finde, wie Aromen etc. was mir auch fehlt und es würde es einfacher machen, wenn zb wir bei Cigar Register stehen unter Bolivars mehrmals BBF für unterschiedliche Kosten, aber ich muss nochmal ins Untermenü um zu sehen welches BD es ist, das wäre super wenn das gleich in der Übersicht wäre

Ich habe dir mal ein paar Bilder angehängt…i.

Hi, im ersten Schritt würde ich die Ansicht im Humidor durch Einstellungen im Profil optional erweiterbar machen.
Hier ein Link zu einem Demovideo (Samsung Galaxy, englische Version):

https://cigaro.net/video/20220527_111917.mp4

Datum ist für DE natürlich anders formatiert...
Was hältst Du (und gerne auch Kommentar von anderen) davon?
......
.......................
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Zigarren Feuchtigkeit 2 22.02.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Paule heißt er
  Zigarren und Frost 9 17.12.2022, 18:05
Letzter Beitrag: chevere
  Fragen zur Reifelagerung von Zigarren 28 20.05.2022, 20:40
Letzter Beitrag: TbH



Benutzerbereich Nachrichten