(Vor 2 Stunden)Mikkes schrieb: (Vor 2 Stunden)Raimund schrieb: (Vor 2 Stunden)Mikkes schrieb: (Vor 3 Stunden)Raimund schrieb: Bei milden 21 Grad Celsius und tiefblauem Himmel… 😎🇩🇰⛱️
Perdomo Fresco Sungrown.
21 Grad? 
Klimaanlage an, oder lebst Du in Skandinavien?
Urlaub auf der Insel „Falster“.
Der Ort heißt „Gedser“.
Südlichste Insel Dänemarks in der Ostsee.
Wir haben hier ein richtig angenehmes Sommerwetter.
Tiefblauer Himmel und immer ein leises Lüftchen.
Samstag geht’s wieder zurück nach Hause in NRW.
Dann noch schönen Resturlaub in Dänemark....ein wunderbares Land
Vielen lieben Dank 🤗
Ja, Dänemark ist wirklich wunderschön.
Urlaub machen - jederzeit wieder.
Dauerhaft dort leben?
Eher nicht.
Die dänische Sprache ist nicht ganz einfach.
Die Dänen nuscheln, als hätten sie eine Kartoffel im Mund.
Lebensunterhalt ist nicht ohne.
Die Dänen haben ein wesentlich höheres Rentenniveau als wir in Deutschland.
Deren Bruttorente schwankt zwischen 85 und 75% des letzten Bruttoeinkommens.
Und deren Löhne sind eh schon höher als bei uns.
Dann muss man vor allem die Lebensmittelpreise anschauen. Sonst wird’s teuer.
Und unsere geliebten Zigarren?
Deren Preise sind wesentlich höher als in Deutschland.
Unterm Strich reicht es für einen erholsamen Urlaub 😎