Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen, Diskussionen zum Blind-Tasting Juni 2019
#1
(29.06.2019, 21:01)gelsentrooper schrieb: So...

Es ist soweit! Ich will auch garnicht groß ausholen, da zur Diskussion ja noch reichlich Möglichkeit besteht.

Die Zigarre des Juni-Blindtastings war eine

H. UPMANN NO. 2
BRE ABR 18  Dance

Vielen Dank für Eure Teilnahme! Bin sehr auf die Tastings gespannt!
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
#2
(13.06.2019, 08:37)****** schrieb: Gesamtbewertung 43 Von 50


Fazit: ab der zweiten Hälfte wurde sie echt zickig und geschmacklich etwas unrund/harsch (man könnte sagen "sick", aber nicht so stark ausgeprägt).

Für eine zickige / unrunde / harsche Zigarre 43 von 50 Punkte? Wow.

——————-

Ich hätte echt gedacht, dass es sicher VR ist. Es wurden aber auch Zigarren ins Spiel gebracht, deren Format gar nicht passte. Total interessant. Wobei sich zumindest auf Anhieb fast alle beim jungen Alter einig waren. Upmann wäre preislich logischer gewesen. Hätte ich sehen können. Gepennt.

Vielen Dank für die Orga.

CigarNerd hat wohl Recht. Es gibt keinen markentypischen Geschmack. [emoji23]
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
#3
die Upmann No.2 kenne ich nicht so gut. Aber diese war echt lecker. Älter sind die bestimmt auch nochmal anders?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
#4
Ich hatte zwar den Vorteil, nicht blind zu rauchen, war aber natürlich gespannt, was ich da verteilt habe.

Ich hatte schon lange keine Upmann No. 2 mehr. Die Marke gehört zu meinen Lieblingen.

Mein Exemplar war zwar weder besonders harsch, noch zickig, dafür aber sehr verschlossen. Die geschmacklichen Eindrücke, die ich mit dieser Zigarre in Verbindung bringe, waren nur sehr oberflächlich da.

Blind hätte ich wahrscheinlich nicht auf eine Upmann getippt.

Unter anderem fiel die Wahl auf diese Kiste -oder besser gesagt, auf dieses BD- weil ich in letzter Zeit einige positive Erlebnisse mit solch jungen Hüpfern hatte. Hut ab, dass ihr das Alter durch die Bank so souverän erkannt habt!
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
#5
(29.06.2019, 22:49)MXLB79 schrieb:
(13.06.2019, 08:37)****** schrieb: Gesamtbewertung 43 Von 50


Fazit: ab der zweiten Hälfte wurde sie echt zickig und geschmacklich etwas unrund/harsch (man könnte sagen "sick", aber nicht so stark ausgeprägt).

Für eine zickige / unrunde / harsche Zigarre 43 von 50 Punkte? Wow.

Na zum einen schrieb ich ja auch ETWAS unrund/harsch und zum anderen ist der Bewertungsbogen relativ differenziert und alleine durch das top Zugverhalten meines Exemplars und die absolut tolle Optik hatte sie bei mir ja schon 19 Pkt [emoji6]

Und nur weil eine Zigarre zickig ist, heißt das nicht, dass ich sie nicht gut finden könnte. Degasieren und Schiefbrand korrigieren stört mich z.B. nicht wirklich.
Wenn es nur darum ginge, hätte ich viel mehr NC in meinem Humidor, die sind nämlich m.E. in Summe meist weniger zickig - trotzdem ziehe ich Kuba fast immer vor [emoji6]

Edit: Davon ab, gleich der nächste Absatz fing mit „Insgesamt aber eine leckere Zigarre...“ an, vielleicht erklärt sich die Bepunktung dadurch für dich besser.
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
#6
(30.06.2019, 00:23)****** schrieb: Wenn es nur darum ginge, hätte ich viel mehr NC in meinem Humidor, die sind nämlich m.E. in Summe meist weniger zickig - trotzdem ziehe ich Kuba fast immer vor [emoji6]


Da hast Du absolut Recht. So geht es mir auch. Volle Zustimmung.
#7
Immer wieder interessant. War mir eigentlich ziemlich sicher mit meinem Tip, Diplomaticos No 2.
Upmann 2 hab ich aroma-stärker in Erinnerung. Muß ich mal wieder eine aus den Tiefen meiner Tupperdore rausfischen.
Vielen Dank für's Organisieren an @gelsentrooper
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
#8
Upps, trotz meinem "Montagsexemplar" habe ich ja richtig gelegen.[emoji4]
Ich fand das holzige Aroma gleich am Anfang bei meinem Exemplar, typisch für Upmann. Da die Diplo No.2 mein Lieblingstorpedo ist und diese nicht so startet, konnte ich sie gleich ausschließen.
Hat wieder Spass gemacht! Danke auch von mir nochmal für die Organisation.[emoji106]
[+] 1 Mitglied Gefällt Pedro's Beitrag
#9
Zunächst noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Orga, top!

Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die subjektiven Geschmacksempfindungen aus einer Kiste ausfallen und wie unterschiedlich der technische Abbrand anhand der bisher gezeigten Bilder.

Den Upmann Stumpen hatte ich null auf der Pfanne, da diese Marke mich bisher
nicht wirklich überzeugen konnte. Die Piramide bisher auch noch nicht gepafft.

   
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
#10
Das war ein schönes Tasting. Einfach spannend. Nochmals vielen Dank.
Die Zigarre hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen. Deswegen bin ich auf Partagas gekommen. Mit dieser Marke steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Mir persönlich hat noch keine Partagas wirklich geschmeckt. Die schlimmste Cubanerin die ich geraucht hab war von dieser Marke. hmmcig Auch mit dem Format habe ich wenig Erfahrung. Die einzigen Pyramiden, die ich bis jetzt geraucht habe, waren die Diplo und die Vegas. Die hab ich gleich ausgeschlossen. Die anderen 3 hatte ich noch nie geraucht. Ein Ratespiel. Heheecig
Das zweite Exemplar werde ich dann noch ein paar Jahre liegen lassen,ich glaub die hat noch Potential.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Hoozig's Beitrag


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  La Gloria Cubana BeLux Regionales Tasting 22 16.10.2023, 18:28
Letzter Beitrag: glenevil
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q1 - 2020 8 28.03.2020, 21:49
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Organisation Blind Tasting Q1 2020 44 06.02.2020, 11:23
Letzter Beitrag: Maduro
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q4 2019 - Jar vs Cab Magnum 50 7 16.12.2019, 11:03
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting September 2019 - Bolivar Tubo 1 (2007) 24 02.10.2019, 13:10
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
Cigarq Organisation Blind Tasting September 2019 79 29.09.2019, 00:06
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Partagas D4 Kiste vs. Tubo Langzeit-Tasting 19 26.09.2019, 10:24
Letzter Beitrag: saron
  Organisation Blind Tasting (Q4) Dezember 2019 0 30.08.2019, 06:35
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Organisation Blind-Tasting Juni 2019 85 28.06.2019, 19:08
Letzter Beitrag: MacRauch
  Tasting Bewertungsbogen 1 26.04.2019, 16:41
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten