Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
#71
(18.05.2022, 22:49)TbH schrieb: ...  wie der Partagás D4, die ja in den letzten Jahren schon deutlich teurer geworden ist, kostet demnächst fast 15 € bzw. zieht um 23% an. 
Das finde ich schon ganz schön heftig Nopla .
Ist schon heftig. Wenn man aber 100% Steigerung erwartet und dann werden es "nur" 23% ...

Ist halt alles relativ, wie schon der alte Einstein sagte Twink

Hab heute den Zigarrenladen hier in FN leergekauft (zumindest die Kubaner, SEHR überschaubar) und er sagt ganz klar, dass er keine mehr auf Lager legen wird. Weg von Kuba hin zu anderen Gefielden ist seine Devise.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#72
Also wenn die Preise so auch in Österreich gelten sollten, dann werden die Vegueros sogar billiger  Heheecig
Scherz beiseite - so fühlt sich also Sozialismus in Wirklichkeit an. Gut das auch mal erfahren zu haben.
Sicherlich wird sich jemand finden, der diese Preise bezahlt, leisten kann ich´s mir - nur wollen tu ich das nicht.
In mir habt ihr einen gefunden, an dem ihr euch die Zähne ausbeißt - ich werde mich gleich mal an das Sortiment von Padron machen.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 2 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#73
Preisliste 5‘th Avenue zum download…
Zum Download
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
#74
(19.05.2022, 15:07)Funa-kij schrieb: Sicherlich wird sich jemand finden, der diese Preise bezahlt, leisten kann ich´s mir - nur wollen tu ich das nicht.
In mir habt ihr einen gefunden, an dem ihr euch die Zähne ausbeißt - ich werde mich gleich mal an das Sortiment von Padron machen.

Super Ansage  Proxy_007 ... und dann noch Padron als Vergleich ... Rotfl
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#75
(18.05.2022, 22:49)TbH schrieb: Selbst eine Butter und Brot-Kubanerin wie der Partagás D4, die ja in den letzten Jahren schon deutlich teurer geworden ist, kostet demnächst fast 15 € bzw. zieht um 23% an. 

Klar sind 23%+ auch nicht schön aber es liegt noch im erschwinglichen Bereich wo man(n) sich ab und zu mal eine Zigarre gönnen kann... Bsp. 50er Cab RASS 595,00 EUR gehen auch noch in Ordnung... Bei Cohiba, Trinidad, etc. bin ich definitiv auch raus, für das Geld kann man schönere Sachen machen / kaufen
[+] 6 Mitglieder gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#76
Ne Reyes für 32€.... Heheecig 

Aber Ramon Allones Gigantes 20€, mehr wollte ich nicht wissen. Alles gut hmmcig
......
(19.05.2022, 16:33)Keilerzahn schrieb: Preisliste 5‘th Avenue zum download…
Zum Download

Wo San Cristobal de  la Habana? Wurde die gekillt? Blink
[+] 1 Mitglied Gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
#77
@digitaL
Nein, wurde nicht gewillt:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 5 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#78
Wollte das eigentlich in Thread zur Zigarre posten, aber @Hans hat noch keinen erstellt... hmmcig

Die "neue Welt" zieht nach, aber eher auf Grund von gestiegenen Kosten als auf Grund von "Luxus". Dennoch fast 36% nach oben.
   
Zitieren
#79
(22.05.2022, 09:29)digitaL schrieb: Wollte das eigentlich in Thread zur Zigarre posten, aber @Hans hat noch keinen erstellt... hmmcig

Die "neue Welt" zieht nach, aber eher auf Grund von gestiegenen Kosten als auf Grund von "Luxus". Dennoch fast 36% nach oben.

Und wenn ich das recht verstehe, bei nicht Cubanern, wohlverstanden ...!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#80
Tatsächlich hat My Father die Preise schon vor Cuba angezogen. 
Dann war kurzfristig das delta nicht mehr so groß zu cuba.. Aber das hat sich nun ja wieder erledigt... Nennt sich dann wohl Inflation 😁
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten