Hallo @
RyJ ,
zunächst mal danke ich Dir und allen anderen für das Feedback.
Tw. mach ihr euch ja richtig Mühe mit Zeichnungen @
Capone1423 etc.
Zu der Aufteilung in Dritteln: Die findet (logischerweise nachträglich) statt. Man sieht es aber noch nicht zum Ende des Rauchprotokolls, sondern erst später in der Rauchprotokoll-Liste, wo man sich dann alle Protokolle nochmals ansehen kann. Ist aber in dem Fall auch mein Fehler. Hätte ich schon nach Protokollende auflisten können. Wird in Zukunft geändert.
Du sagst nun, Du willst keinen Wert des Humidors sehen oder nach einem Getränk gefragt werden (man kann auch "Nichts" auswählen) und auch nicht auswählen ob drinnen oder draussen geraucht wird (ein Klick).
Das ist alles machbar und konfigurierbar.
ABER:
Ich bin jetzt auch kein Jungspund mehr und habe einiges an Erfahrung als Softwareentwickler sammeln können.
Unter anderem habe ich auch mal einen kurzen Ausflug in eine Firma unternommen, die sich damit "gerühmt" hat ein White-Label-Shop System zu haben, bei dem JEDER FURZ konfigurierbar war.
Was war das Ergebnis davon? Das System war irgendwann völlig unwartbar. Regelmäßig ergriffen neue Entwickler und Mitarbeiter sofort nach wenigen Wochen die Flucht, weil niemand mehr damit arbeiten konnte.
Und vor allem sind solche Systeme eines: Fehleranfällig
Ich muss damit leben, wenn jemand sagt, das Konzept entspricht nicht 100% seinen Vorstellungen und er nutzt eine andere oder gar keine App stattdessen.
Aber mir ist es dann letztendlich wichtiger, dass die Nutzer, die mit dem Konzept zufrieden sind, eine stabile, übersichtliche, gut wartbare aber auch im sinnvollen Rahmen erweiterbare App haben.
Es wird Erweiterungen und Verbesserungen geben.
Aber es wird nie die eierlegende Wollmilchsau für alle User dieser Welt sein.
Gruß Christian
......
Das mit dem Boxdatum und konfigurierbaren Ansicht kommt übrigens auf jeden Fall rein. Da hätte ich auch selbst drauf kommen sollen.
Das exakte Navikonzept vom Cigar Register kann und will ich nicht klauen.