Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
(02.06.2022, 20:00)Wild Thing schrieb: Ja ist wirklich Unfassbar. Die sollten alle drauf sitzen bleiben, ich für meinen Teil kaufe nix mehr aus Cuba... Proxy_005

Was waren Deine bevorzugten Kubaner und was kaufst Du alternativ? 

Mein Problem wäre, ich stehe total auf Kuba. Würde mir nix kaufen was mir nicht wirklich schmeckt
nur weil es günstiger ist. 
Bin in der glücklichen Lage mir die meisten Stumpen aus Kuba immer noch leisten zu können.
......
(03.06.2022, 09:34)chevere schrieb:
(02.06.2022, 16:47)Bayuvare schrieb: Grad gesehen - bei Casa del Puro in Nürnberg gibt's Cohiba Exquisitos ... für 35 Euro ... PRO STÜCK ... also schon die neuen Preise (oder 875 Euro für eine 25er Kiste dieser Winzlinge).

So schnell hat sich eine Geldanlage noch nie rentiert, vor 2 Wochen noch den halben Preis bezahlt ... in Franken ...

Hahaha, bei Dir schlägt die Inflation doch sofort zurück Roli. Lange halten die bei Dir eh nicht und schwupps, wie gewonnen so zerronnen... Rotfl
[+] 3 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
(03.06.2022, 09:34)chevere schrieb: So schnell hat sich eine Geldanlage noch nie rentiert, vor 2 Wochen noch den halben Preis bezahlt ... in Franken ...
Nicht so schnell - erst must Du die Gewinne noch realisieren und zum neuen Preis verkaufen. Erst dann hat es sich rentiert (also monitär). Von der Investition in den Genuss brauchen wir nicht zu reden, da sprechen wir alle die gleiche Sprache Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(03.06.2022, 09:45)Aschenbecher schrieb:
(02.06.2022, 20:00)Wild Thing schrieb: Ja ist wirklich Unfassbar. Die sollten alle drauf sitzen bleiben, ich für meinen Teil kaufe nix mehr aus Cuba... Proxy_005

Was waren Deine bevorzugten Kubaner und was kaufst Du alternativ? 

Mein Problem wäre, ich stehe total auf Kuba. Würde mir nix kaufen was mir nicht wirklich schmeckt
nur weil es günstiger ist. 
Bin in der glücklichen Lage mir die meisten Stumpen aus Kuba immer noch leisten zu können.
......
(03.06.2022, 09:34)chevere schrieb:
(02.06.2022, 16:47)Bayuvare schrieb: Grad gesehen - bei Casa del Puro in Nürnberg gibt's Cohiba Exquisitos ... für 35 Euro ... PRO STÜCK ... also schon die neuen Preise (oder 875 Euro für eine 25er Kiste dieser Winzlinge).

So schnell hat sich eine Geldanlage noch nie rentiert, vor 2 Wochen noch den halben Preis bezahlt ... in Franken ...

Hahaha, bei Dir schlägt die Inflation doch sofort zurück Roli. Lange halten die bei Dir eh nicht und schwupps, wie gewonnen so zerronnen... Rotfl

Knapp daneben ist auch vorbei Heheecig
Nein, Heino, Cohiba's waren und sind immer etwas spezielles bei mir, darum, knapp daneben ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(03.06.2022, 09:45)Aschenbecher schrieb:
(02.06.2022, 20:00)Wild Thing schrieb: Ja ist wirklich Unfassbar. Die sollten alle drauf sitzen bleiben, ich für meinen Teil kaufe nix mehr aus Cuba... Proxy_005

Was waren Deine bevorzugten Kubaner und was kaufst Du alternativ? 

Mein Problem wäre, ich stehe total auf Kuba. Würde mir nix kaufen was mir nicht wirklich schmeckt
nur weil es günstiger ist. 
Bin in der glücklichen Lage mir die meisten Stumpen aus Kuba immer noch leisten zu können.
......

MC Edmundo und Double Edmundo ebenso Partagas E No.2
Ich kaufe alternativ alles was mir schmeckt, ist eine sehr breite Palette... Klar Cuba ist Geschmacklich unvergleichlich, aber es ist nicht so das man alles andere nicht genießen und rauchen kann. Man muss halt offen für vieles sein... smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
(03.06.2022, 18:20)Wild Thing schrieb: MC Edmundo und Double Edmundo ebenso Partagas E No.2
Ich kaufe alternativ alles was mir schmeckt, ist eine sehr breite Palette... Klar Cuba ist Geschmacklich unvergleichlich, aber es ist nicht so das man alles andere nicht genießen und rauchen kann. Man muss halt offen für vieles sein... smoke1
Ok, dann verteuern sich Deine Lieblinge um 25%, ist ne Ansage......offen bin ich ja so einigermaßen, nur kann ich meinen Geschmack nicht beeinflussen. Darum habe ich auch noch ein paar Käufe zu alten Preisen getätigt...unter Anderem eine 25er Kiste Partagas E No.2.
[+] 4 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
Exquisitos … und nein - nur Foto ein gemacht .
Sieht in Echt nochmal ganz anders als in nem PDF aus 😲

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 8 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
(09.06.2022, 17:28)sapserv3 schrieb: Exquisitos … und nein - nur Foto ein gemacht .
Sieht in Echt nochmal ganz anders als in nem PDF aus 😲

Schnäppchen  smoke1 Heheecig
Zitieren
(26.05.2022, 19:42)gelsentrooper schrieb: Jedenfalls kann ich für mich sagen, dass der Traum endgültig gestorben ist, jemals in Besitz einer Kiste Behike zu kommen. Wenn ich die ganzen Idioten bei FB sehe, die seit Tagen kistenweise ihre Schwänze zeigen, bekomme ich Ausschlag. Für uns, die das Zeug einfach nur zum Rauchen kaufen, ist dann meistens Schicht am Schacht.
Und genau dass ist DER Punkt der das Übel ins Rollen gebracht hat. Neureiche, Yuppies und Wannabies kaufen sich mal eine oder mehrere Kisten zum Flexen. Denen ist nicht die Zigarre sondern der Preis wichtig. Umso teurer, umso besser. Von genau diesen Gruppen wimmelt es im fernen (und nahen) Osten. Wir die den Zigarrengenuss lieben schauen dann in die Röhre, weil wir nicht nur Samstags zum Flexen, sondern jeden Tag genießen wollen. 
Wenn nur unsere Löhne zum 1.7. so stark steigen würden wie die Habons-Preise, dann.................... 🤔 
Es bleibt wie immer spannend wohin uns unsere Leidenschaft führt. 
Grüß'le Boris. 
PS Quintero, Vegueros und JLP sind auch nicht zu verachten und bleiben hoffentlich noch bezahlbar.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 10 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
(12.06.2022, 09:51)Jorris schrieb: Und genau dass ist DER Punkt der das Übel ins Rollen gebracht hat. Neureiche, Yuppies und Wannabies kaufen sich mal eine oder mehrere Kisten zum Flexen. Denen ist nicht die Zigarre sondern der Preis wichtig. Umso teurer, umso besser. Von genau diesen Gruppen wimmelt es im fernen (und nahen) Osten. Wir die den Zigarrengenuss lieben schauen dann in die Röhre, weil wir nicht nur Samstags zum Flexen, sondern jeden Tag genießen wollen. 
Wenn nur unsere Löhne zum 1.7. so stark steigen würden wie die Habons-Preise, dann.................... 🤔 
Es bleibt wie immer spannend wohin uns unsere Leidenschaft führt. 
Grüß'le Boris. 
PS Quintero, Vegueros und JLP sind auch nicht zu verachten und bleiben hoffentlich noch bezahlbar.
Absolut richtig. Es geht genau das Gleiche ab, wie im Bordeaux-Markt vor etlichen Jahren. Klar, die Winzer haben das Geschäft gerne mitgenommen und für eine Flasche en primeur (also noch im Fass) dann gerne 500 Euro aufwärts im Vorraus kassiert. Wenn es denn bei den Vegueros genauso wäre, hätte ich wenigstens noch ein lachendes Auge. Aber die Gewinne aus diesen Preissteigerungen werden in ganz anderen Taschen landen was den Ärger deutlich steigert. Hmm

Ich hasse es einfach, wenn Genussmittel zu schnöden Spekulationsobjekten verkommen. Es wird nicht gekauft um zu geniessen sondern um mit Gewinn wieder zu verkaufen. Banausen greisliche! Motz

Bei den "nicht Luxus" Regulares sehe ich aber schon noch erträgliche Preise, Luxus waren gute(!) Zigarren für mich schon immer. Und die genannten Vegueros Centrofinos sind um gerade mal 40 Cent gestiegen, da will ich jetzt nicht jammern.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 9 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
@Bayuvare
Moiin Klaus.
Ja, es ist traurig dass auch hier mal wieder das Geld und die Gier danach Alles (oder Vieles) in den Dreck zieht. Wenigstens können wir noch auf andere Pferdchen setzen und in anderen Ländern wildern und genießen.
Ich hatte bis jetzt die besten Smokes aus Cuba, zum Glück bei den 'erschwinglichen' Marken wie Ramon Allones, Bolivar, Partagas und MC.
Und da lassen sich die Preissteigerungen ja hoffentlich verkraften. Wie gesagt werde ich mir Habanos auch weiterhin gönnen, wenn auch nicht mehr so häufig wie in letzter Zeit. 
Grüß'le
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 6 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten