Land:   

Ich bin mit den preiswerteren Marken auch sehr zufrieden. Ich wüßte aber gerne das ungefähre Datum meines Ablebens, damit ich auf dem Totenbett nicht alle Esplendidos gleichzeitig wegpaffen muss.   

Grüße  
Andreas 

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt

Land:   

(12.06.2022, 11:13)Sinatra schrieb:  ... damit ich auf dem Totenbett nicht alle Esplendidos gleichzeitig wegpaffen muss.   
... da dürfte selbst der gelbste Chinese grün werden im Gesicht ...   

Tabak ist Tabak, ist Tabak 
Don Alejandro Robaina 

Land:   

Grüße  
Andreas 

Land:   

Deswegen wegpaffen und am Tag X dran erinnern    
Zitat:Irgendwann ist irgendwann zu spät 

Land:   

(12.06.2022, 12:56)nitrofridi schrieb:  Deswegen wegpaffen und am Tag X dran erinnern    

Genau. Meine Devise ist: Geniesse in der Zeit – in der Not hast du andere Sorgen ...

Tabak ist Tabak, ist Tabak 
Don Alejandro Robaina 

Land:   

Ihr habt beide wahrlich recht     

Grüße  
Andreas 

Land:   

(12.06.2022, 10:58)Jorris schrieb:  Wie gesagt werde ich mir Habanos auch weiterhin gönnen, wenn auch nicht mehr so häufig wie in letzter Zeit. Eine gute Lagerhaltung hilft hier ungemein. 2019 hab ich mir vorgenommen, bis zur Rente 2026 einen Bestand von ca. 1.000 Zigarren aufzubauen. Dann hab ich mich hier im Forum angemeldet ...      
Aber immerhin kann ich meine Einkaufstätigkeit in der zweiten Jahreshälfte drastisch reduzieren und aus dem Bestand zu verhältnismässig günstigen Preisen geniessen    Das könnte ich auch noch die nächsten 10 Jahre so machen ... 
Ich bin wirklich gespannt, ob im Juli/August signifikante Mengen auf den Markt kommen, die bis jetzt Mangelware sind. Wenn dem so ist, wäre die Knappheit aktuell reine Spekulation (und darauf spekulier ich auch). 
Aber jetzt erst mal nach erledigter Arbeit (Tisch Zigarrenlounge ist fertig) und überstandener Magenkrise auf die Terrasse und eine schmauchen   

Schmauchende Grüsse 
Klaus   

Land:   

(12.06.2022, 13:05)chevere schrieb:   (12.06.2022, 12:56)nitrofridi schrieb:  Deswegen wegpaffen und am Tag X dran erinnern    

Genau. Meine Devise ist: Geniesse in der Zeit – in der Not hast du andere Sorgen ... 

Land:   

Ich finde es schon lustig das es wochenlang, also vor der Preiserhöhung, nahezu keine Cohiba's zu kaufen gab und auf einmal füllen sich die Regale mit Robusto's, Siglo's, usw. bei den Händlern wieder, natürlich zum neuen Preis. Man könnte ja fast auf den Gedanken kommen, dass die 5th das Ganze bewusst gesteuert hat      

Land:   

Nicht 5th Avenue, eher die Habanos S.A.

Grüße  
Andreas 

|