Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
(15.06.2022, 12:40)Sinatra schrieb: Nicht 5th Avenue, eher die Habanos S.A.

Dass der Import z.B. von Cohiba Robusto's so schnell ging glaube ich eher nicht, die lagen doch schon in Waldshut-Tiengen
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
Das mag sein. Aber ich denke nicht, dass es an 5th Avenue lag. Ein Importeur hat kein Interesse, darauf zu warten, bis die Preise nach oben steigen, vor allem in der aktuellen Situation in Europa. Sein Ziel ist, mit Profit SCHNELL die Ware an den Händler zu bringen. Viele Zigarrenhändler werden bei weitem nicht mehr soviel ordern, wie zuvor. 

Lediglich Habanos S.A. kann sich weltweit der Umsätze sicher sein.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 3 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
Das würde so glatt durchgehen wenn man unendlich auf die Ware zugreifen könnte. Unser Hobby ist auch hier wohl ein Ausreißer aus der Maße aller Güter und ich Liebe es (abgesehen von den Rechnungen) 

Ich habe natürlich absolut keine Ahnung und spekuliere völlig frei. Angenommen es gibt bereits bezahlte (Importiert und unverzollte) Ware und diese wird mit der neuen Preisliste verzollt. Wer bekommt den Mehrerlös? Glaube wohl kaum das hier die Gewinnabsicht vernachlässigt wird und bei der 5th Wohltaten angestrebt werden. Zumindest als es absehbar war das die Preise extrem angehoben werden, hat man sicher auch etwas steuern können. Es ist natürlich nur in der Übergangsphase so und neuer Import wird auch anders Eingekauft?

Viele spannende Fragen und kein Insider aus Waldshut hier  Hmm
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 4 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
Im Endeffekt ist es auch egal, der Zug ist jetzt sowieso abgefahren. 

Ich habe die letzten Wochen (wie sicherlich fast jeder hier) noch gekauft was ich kriegen konnte (natürlich auch was mir schmeckt) zum alten Preis, bin daher jetzt sicherlich, bei meinem Rauchverhalten, für die nächsten Jahrzehnte versorgt und wenn die Kubaner doch irgendwann mal ausgehen wird sich auch was anderes (NC) finden Augen
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
Das ist ja mal ein Schnapper! Proxy_005

Schnapper

..............................Die erste Charge dieser Cohiba Limited Edition kommt in einer Serie von 10.000 speziell nummerierten Kisten mit 5 Zigarren und hat den empfohlenen Verkaufspreis von 1.500 Euro.................................
[+] 4 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Zitieren
Na 300 Euro pro Zigarre ist doch echt ein Gelegenheitskauf ... die Zielrichtung steht auch im Artikel:

"For this series, instead of the traditional Limited Edition band, the cigars will be carrying a slightly modified Limited Edition band with the word “premier” what might get a lot of attention from collectors"

Die sind nicht zum rauchen, die sind nur zum angucken - pervers!
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Auch hier in Österreich geht´s los: "House of Smoke" lässt die Preise anpassen, zu sehen beim Finanzministerium: klick
Das heißt, dass ab 27. Juni 2022 in den Trafiken diese Preise für diese Zigarren gelten (wie ja oben schon beschrieben).
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 4 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
(20.06.2022, 17:23)Funa-kij schrieb: Auch hier in Österreich geht´s los: "House of Smoke" lässt die Preise anpassen, zu sehen beim Finanzministerium: klick
Das heißt, dass ab 27. Juni 2022 in den Trafiken diese Preise für diese Zigarren gelten (wie ja oben schon beschrieben).

Die Trinidad Fundadores teurer vs. Cohiba Lanceros.....da schau her.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
(21.06.2022, 12:37)Aschenbecher schrieb:
(20.06.2022, 17:23)Funa-kij schrieb: Auch hier in Österreich geht´s los: "House of Smoke" lässt die Preise anpassen, zu sehen beim Finanzministerium: klick
Das heißt, dass ab 27. Juni 2022 in den Trafiken diese Preise für diese Zigarren gelten (wie ja oben schon beschrieben).

Die Trinidad Fundadores teurer vs. Cohiba Lanceros.....da schau her.

... und nach letzter Info in Cuba für $261.50 zu haben ... hmmcig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(21.06.2022, 14:34)chevere schrieb:
(21.06.2022, 12:37)Aschenbecher schrieb:
(20.06.2022, 17:23)Funa-kij schrieb: Auch hier in Österreich geht´s los: "House of Smoke" lässt die Preise anpassen, zu sehen beim Finanzministerium: klick
Das heißt, dass ab 27. Juni 2022 in den Trafiken diese Preise für diese Zigarren gelten (wie ja oben schon beschrieben).

Die Trinidad Fundadores teurer vs. Cohiba Lanceros.....da schau her.

... und nach letzter Info in Cuba für $261.50 zu haben ... hmmcig

das Stück oder 12er/24er Kiste  ?
Muss man ja heute fragen ...  Blink
[+] 2 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten