Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
(17.11.2022, 13:49)gelsentrooper schrieb: Kam noch nicht dazu, auf die Formulierung „moderat“ einzugehen.
Der Christian ist ja näher dran und hat sicher schlimmeres kommen sehen. Von daher ist "moderat" aus seiner Sicht nachvollziehbar. Bei mir als Zigarrenkäufer, der schon bei den jetzigen Preisen für ein Genussmittel(!) schlucken muss, ist die Perspektive halt eine andere. Es geht hier nicht um's "leisten können" sondern um's "leisten wollen".

(17.11.2022, 13:49)gelsentrooper schrieb: Traurige Entwicklung…
Aber sowas von !! Und wie immer wird wahrscheinlich bei den Vegueros so gut wie nix ankommen ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Ja die ganzen Preiserhöhungen sind schon ein Wahnsinn.
Die letzte Erhöhung von Habanos hatte nichts mit der Inflation zu tun, die Erhöhung im Jänner vermutlich schon.
Ich vergleiche es gerne mit dem Essen, hier in meiner Gegend zahlt man Mittlerweilen für ein Schweineschnitzel in einem normalen Restaurant 20 bis 24 €. Vorher hast das gleiche für 14 - 16 € bekommen, das Wienerschnitzel (Kalb) war vorher bei 20 - 22 €  kotzi
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 2 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
Kuba ist ja für die meisten einfach das Beste und das Beste hat halt seinen Preis... 

Wenn man sich mal die Vitolas z.B. aus dem Hause Davidoff, Laura Chavin, Plasencia... anguckt, ist diese Preiserhöhung in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt und überfällig...

Was aber damit einhergehen muss, ist die Verbesserung der konstanten Qualität von Premium Vitolas aus Kuba.
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
Und genau deshalb hinkt der Vergleich mit Davidoff und Laura Chavin. Bei denen bekommst Du ausnahmslos Topqualität geliefert.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
(17.11.2022, 16:38)Sinatra schrieb: Und genau deshalb hinkt der Vergleich mit Davidoff und Laura Chavin. Bei denen bekommst Du ausnahmslos Topqualität geliefert.

Stimmt genau. Da können sich die Cubaner mehr als nur eine Scheibe von abschneiden. Am Samstag war ich ja mit meinem Sohn in Koblenz in der Casa und geraucht wurde eine Oscar Valladares Altar Q da war alles auf allerhöchsten Niveau, und danach hatten wir eine Rio Seco für 18,50 und das war das aller letzte, so gut wie kein Rauch Volumen, ich musste 3 mal ziehen um überhaupt was raus zu bekommen und mein Sohn das selbe nur das der noch schief brannt ohne Ende hatte. Was nützt der tolle Cuba Geschmack wenn kaum rauch rauskommt und vom Katastrophalen Abbrand gar nicht zu reden das nervt genau so....
[+] 4 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Ich habe nichts anderes erwartet, als sich der gelbe Mann bei Habanos S.A. eingekauft hat. Ist sogar teils krasser geworden als gedacht. Die Schnitzelpreise sind der Europapolitik zu verdanken, in mehrfacher Hinsicht. Besten Dank an die Ami's zudem! Zurück zu Kuba. Die Kurse in D sind im Vergleich zu anderen Ländern immer noch "moderat" bei den meisten Stumpen. Ich würde weiterhin, für meinen Geschmack, Kuba den Vorzug geben. Probleme mit einer Verarbeitungsqialität habe ich kaum und wenn mal zu stramm, wird frei gebohrt, fertig. Das Einzige was wirklich unschön ist, ist die Liefersituation. Das wird sich vermutlich so noch sehr lange hinziehen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
(17.11.2022, 18:33)Aschenbecher schrieb:  Probleme mit einer Verarbeitungsqialität habe ich kaum und wenn mal zu stramm, wird frei gebohrt, fertig. Das Einzige was wirklich unschön ist, ist die Liefersituation. 

Kollege Nira und ich predigen schon seit Jahren, dass Zugprobleme bei Havannas zu ganz überwiegendem Teil mit zu feuchter Lagerung zu tun haben. Wer seine Kubastumpen zwischen 60 und 65% RLF lagert, wird normalerweise nicht mehr Ausfälle haben als bei Stumpen anderer Provenienzen.
[+] 6 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
(17.11.2022, 10:44)Egbert schrieb: Heute morgen hat die 5th Avenue eine neue Preisliste mit Gültigkeit ab Januar herausgeschickt.
Die Preiserhöhung bleibt überraschend moderat. Zumindest ich hatte mit Extremerem gerechnet. 
Hier ist sie:

Hallo Egbert,

bei Cohiba wurden die Preise anscheinend nicht geändert Heheecig . Wie ist das bei Trinidad? Gibt es da auch einen Screenshot?
......
(17.11.2022, 19:18)Don Mojito schrieb:
(17.11.2022, 18:33)Aschenbecher schrieb:  Probleme mit einer Verarbeitungsqialität habe ich kaum und wenn mal zu stramm, wird frei gebohrt, fertig. Das Einzige was wirklich unschön ist, ist die Liefersituation. 

Kollege Nira und ich predigen schon seit Jahren, dass Zugprobleme bei Havannas zu ganz überwiegendem Teil mit zu feuchter Lagerung zu tun haben. Wer seine Kubastumpen zwischen 60 und 65% RLF lagert, wird normalerweise nicht mehr Ausfälle haben als bei Stumpen anderer Provenienzen.

Kann mich dem nur anschließen. Etwaige Zugprobleme kenne ich nur von frischen Habanos. Bekanntlich soll man die ja auch etwas liegen lassen … Meine Prio liegt eindeutig beim Geschmack, mit gelegentlichem Schiefbrand kann ich gut leben.
Aber gut, wenn ihr euch zurücknehmt, dann bleiben mehr für mich übrig  Heheecig




[+] 2 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag
Zitieren
(17.11.2022, 19:42)Tarzan schrieb:
(17.11.2022, 10:44)Egbert schrieb: Heute morgen hat die 5th Avenue eine neue Preisliste mit Gültigkeit ab Januar herausgeschickt.
Die Preiserhöhung bleibt überraschend moderat. Zumindest ich hatte mit Extremerem gerechnet. 
Hier ist sie:

Hallo Egbert,

bei Cohiba wurden die Preise anscheinend nicht geändert Heheecig . Wie ist das bei Trinidad? Gibt es da auch einen Screenshot?
......
(17.11.2022, 19:18)Don Mojito schrieb:
(17.11.2022, 18:33)Aschenbecher schrieb:  Probleme mit einer Verarbeitungsqialität habe ich kaum und wenn mal zu stramm, wird frei gebohrt, fertig. Das Einzige was wirklich unschön ist, ist die Liefersituation. 

Kollege Nira und ich predigen schon seit Jahren, dass Zugprobleme bei Havannas zu ganz überwiegendem Teil mit zu feuchter Lagerung zu tun haben. Wer seine Kubastumpen zwischen 60 und 65% RLF lagert, wird normalerweise nicht mehr Ausfälle haben als bei Stumpen anderer Provenienzen.

Kann mich dem nur anschließen. Etwaige Zugprobleme kenne ich nur von frischen Habanos. Bekanntlich soll man die ja auch etwas liegen lassen … Meine Prio liegt eindeutig beim Geschmack, mit gelegentlichem Schiefbrand kann ich gut leben.
Aber gut, wenn ihr euch zurücknehmt, dann bleiben mehr für mich übrig  Heheecig
Naja meine Cuba Zigarren liegen alle mind. 3 Jahre manche sogar 5 und noch mehr. Das mit dem Rauch Volumen geht ja auch immer nach Persönlichem Gusto, ich bevorzuge vollen und dichten Rauch, die wenigsten Cubaner bekommen von mir ein gut, die meisten kommen über ein ausreichend nicht hinaus, wogen alle meine bevorzugten non Cuba Marken bei sehr gut bis gut liegen nur die wenigsten bekommen ein befriedigend von mir. Wie gesagt ich hatte auch einige z.B. waren das 2 Kisten Bolivar Libertador ich glaube die waren aus 14 und die waren alle gut was das Volumen anging, aber das sind wie gesagt nur Ausnahmen für mich... Und meine Zigarren ob Cuba oder nicht liegen alle bei 68-72% und da machen die non Cuba auch keine Probleme... Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich mal trennen und Cuba bei weniger als 68% Lagern, aber wie ich schon sagte, ich hatte ja auch schon gute dabei trotz der 68-72%
[+] 1 Mitglied Gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
(17.11.2022, 20:25)Wild Thing schrieb: Naja meine Cuba Zigarren liegen alle mind. 3 Jahre manche sogar 5 und noch mehr. Das mit dem Rauch Volumen geht ja auch immer nach Persönlichem Gusto, ich bevorzuge vollen und dichten Rauch, die wenigsten Cubaner bekommen von mir ein gut, die meisten kommen über ein ausreichend nicht hinaus, wogen alle meine bevorzugten non Cuba Marken bei sehr gut bis gut liegen nur die wenigsten bekommen ein befriedigend von mir. Wie gesagt ich hatte auch einige z.B. waren das 2 Kisten Bolivar Libertador ich glaube die waren aus 14 und die waren alle gut was das Volumen anging, aber das sind wie gesagt nur Ausnahmen für mich... Und meine Zigarren ob Cuba oder nicht liegen alle bei 68-72% und da machen die non Cuba auch keine Probleme... Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich mal trennen und Cuba bei weniger als 68% Lagern, aber wie ich schon sagte, ich hatte ja auch schon gute dabei trotz der 68-72%

Dann kann Dir die Preiserhöhung ja schnuppe sein, wenn Du eh non Kuba Zigarren bevorzugst, auch wenn Dir Kuba schmeckt. Zu wenig Rauchvolumen = zu wenig Geschmack und unbefriedigend, das ist so. Hat man mal bei einem Stumpen, aber Du bei Kuba so regelmäßig? Evtl. tatsächlich mal ne Hand voll auf 65% runter und schauen was passiert. Aber am Ende, jeder nach seiner Präferenz, Hauptsache es schmeckt einem!
[+] 6 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten