Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
Vielen Dank für den Link - aber so ganz schlau bin ich nicht draus geworden. Sieht wohl so aus, wie wenn Habano S.A. die Preise in der Distribution zum 1.1.2023 erhöht. Bei uns Endkunden könnten die neuen Preise aber später ankommen:
"When consumers see the price increases will vary on a market-by-market basis, as some countries require price lists to be registered with the government and published before the changes can take effect."

Aber da es eh nix zu kaufen gibt, ist ja fast egal ob 100€ x nix oder 120€ x nix ... Hehee2 Bei den Preisaufschlägen in Prozent, die zum Teil "nur 5%" betragen muss berücksichtigt werden, dass hier ja die stark erhöhte Basis nach Mitte 2022 gilt. Ob die Behike nochmal 50% teuerer wird - who cares? Wer 150€ dafür auszugeben bereit war, wird wohl auch 225€ auf den Tisch des Hauses legen.

Interessant find ich aber, das bei Oswald auf Helgoland schon seit etlichen Wochen Cohiba Robusto, Monte 1935 Maltes und Dumas im Angebot sind, will offensichtlich keiner zu dem Preis haben (ich auch nicht). Kann es sein, das sich er neue Investor doch verrechnet hat?
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
In der Stuttgarter Casa darf man wieder kistenweise kaufen…also Cohiba und Trinidad, da gibt es genug von in den Regalen 😅
[+] 3 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Zitieren
(23.12.2022, 12:40)Egbert schrieb:
(22.12.2022, 23:37)Kaputtnix schrieb:
(22.12.2022, 23:07)Capone1423 schrieb: Man muss einfach alles kaufen was einem übern Weg läuft oder eben auch mal rational bleiben… hab letzte Woche ne Kiste d4 und 4 hoyo elegantes eingepackt, die wide edmundo Kiste habe ich stehen lassen weil sie mir zu teuer war mit 20 Euro im Vergleich zur double edmundo, auch 2 Kisten RAAS habe ich stehen lassen, jetzt ärgere ich mich ein wenig Augen naja Zigarren kommen und gehen. Nur die 2/3 Preissteigerungen in einem Jahr haben ein gewissen Gschmäckle…
Ich bin durch mein Budget pro Zigarre da noch zusätzlich eingeschränkt, und zb die Mille Fleurs von Partagas und RyJ oder ähnliche Formate unter 10€ sind kaum irgendwo zu bekommen, und wenn dann auf wenige Zigarren pro Kunde beschränkt. Naja, gibt ja wohl auch anderes als Kubaner.

Nur bei den großen und bekannten Onlineshops bekommt man selten was. Logo, weil da alle zuerst suchen. 

In den Casa's gibt es schon noch, allerdings nur wenn man vor Ort ist, in den Onlineshops ist nichts mehr zu haben. War heute bei in nem kleinen Laden bei mir ums Eck, eigentlich ne gute Auswahl, Partagas D No4, Partagas P No.2, einige Kisten Por Larranaga PC, H.Upmann HC, Montecristo Wide Edmundo, Cohibas und Trinidad, RyJ, sogar ne komplette Kiste der Cohiba Limitada... Also es gibt schon noch zu kaufen wenn einen die Preise nicht abschrecken Twink
[+] 5 Mitglieder gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
Ja, das sind die Stumpen, die in den letzten Wochen bei den Händlern aufgeschlagen sind. Viele Händler fahren offensichtlich inzwischen die Strategie, dass sie mit dem wenigen, was ankommt, lieber ihre Stammkunden vor Ort in den Läden bedienen und kaum etwas online stellen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
(23.12.2022, 14:10)SteffRoe schrieb: In den Casa's gibt es schon noch, allerdings nur wenn man vor Ort ist, in den Onlineshops ist nichts mehr zu haben. War heute bei in nem kleinen Laden bei mir ums Eck, eigentlich ne gute Auswahl, Partagas D No4, Partagas P No.2, einige Kisten Por Larranaga PC, H.Upmann HC, Montecristo Wide Edmundo, Cohibas und Trinidad, RyJ, sogar ne komplette Kiste der Cohiba Limitada... Also es gibt schon noch zu kaufen wenn einen die Preise nicht abschrecken Twink
Bei mir im einzigen Laden in der Nähe gibt's aus Kuba so gut wie gar nix, evtl. einzelne Zigarren bei viel Glück. Die nächste Casa ist mehr als 200km weg. Also schätze Dich glücklich so einen Händler um's Eck zu haben Augen Ist aber vielleicht auch ganz gut für meinen Kontostand, wenn das so ist wie es ist hmmcig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Der österreichische Finanzminister hat sich die Ehre gegeben und die Preiserhöhung für 2. Jänner angekündigt.
241 Produkte von Tobaccoland: klickwensinteressiert
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 4 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
(24.12.2022, 12:35)Funa-kij schrieb: Der österreichische Finanzminister hat sich die Ehre gegeben und die Preiserhöhung für 2. Jänner angekündigt.
241 Produkte von Tobaccoland: klickwensinteressiert

Ist schon echt heftig, wie das meiste um die 20€ rumm schwirrt, wofür du früher ne Cohiba Robusto bekommen hast und mir damals schon zu teuer war  kotzi

Wenn das so weiter geht, werde ich in Zukunft nicht bereit sein diese Preise zu bezahlen  Shoot

Da wird der jetzige Vorrat immer mehr zur privaten Schatzkammer  Augen
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 9 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
Heute mal zufällig in Salzburg gewesen, neue Preise gelten ja seit gestern…. Schon echt gesalzen. Ich konnte trotzdem nicht widerstehen, da einfach so viel im Gegensatz zu Deutschland vorrätig ist - mag 46/50, cazadores, hoyo, eigentlich alle standardformate und das direkt am Salzburger HBF…

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
[+] 19 Mitglieder gefällt Capone1423's Beitrag
Zitieren
Interessant ist, das bei 5th Avenue noch immer die Preisliste Nr. 34, also die Preise ab 07/2022, zum download angeboten wird.
Zitieren
Sind denn irgendwo schon die neuen Preise veröffentlicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten