Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
Dass meine Cohibas und Trinidads mal private Altersvorsorge werden, hätte ich auch nicht gedacht!  Rotfl
[+] 8 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
(15.02.2023, 10:58)chevere schrieb: So sieht "Angebot und Nachfrage" nun mal aus Wechs
Da kann man nur hoffen das eines (fernen?) Tages der Bogen überspannt ist und die Teile genauso in den Regalen liegen bleiben wie die "Luxus"-Stumpen aktuell. Zum Glück hab ich Christians Rat in der Vergangenheit schon befolgt und das Lager ordentlich bestückt. Aber bei vielen Vitolas wird es nach dem aufrauchen wohl keinen Ersatz mehr geben.

Diesmal trifft es vor allem eher die "Wald- und Wiesen" Zigarren, die zum Teil noch mit Zähneknirschen leistbar waren (Centrofinos oder Punch Punch z.B.). Für mich also deutlich schlimmer als ein paar Marken im Luxusbereich. Wenn man jetzt nur noch ordentlich zuschlagen könnte ... Nopla
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Augen 
War ja eigentlich klar das ich das früher oder später mal sage aber ich glaub so langsam wars das für mich mit Cuba.... Sehr Schade aber es geht halt immer weiter und an Nicaragua kann man sich zum Glück auch ohne Probleme gewöhnen.
[+] 2 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
Und ch kann mich noch ganz genau erinnern als ich mir vor einigen Jahren (5-6) gesagt habe, Preisobergrenze für Zigarren sind 15 Euro, das ist dann in den letzten 2 Jahren eher auf 20€ angewachsen für LEs oder große Formate, besondere Linien, aber mit der neuen Erhöhung liegt ja jede erdenkliche 0815 Standardwerte schon bei 20€. Schade dass ich es nicht geschafft habe im letzten Jahr noch eine Kiste double edmundo zu bekommen, jetzt 23€ sorry liebe 5th, das ist einfach nur krank… gut dass ich auch schon einige sehr gute non kuba Stumpen im Sortiment habe und gut gebunkert habe. Bei meinem Konsum von 50-100 Zigarren im Jahr sollten die 50+ Kisten erstmal reichen. Trotzdem richtig schade wohin die Reise geht…
[+] 2 Mitglieder gefällt Capone1423's Beitrag
Zitieren
(15.02.2023, 10:41)gelsentrooper schrieb:
(15.02.2023, 09:54)Egbert schrieb: Eben kamen die neuen Preislisten mit Gültigkeit ab 1.4.
Gäbe es Ware, würde ich ja sagen, deckt euch massenhaft ein, aber das ist ja schwer möglich.

Absolut pervers!

Sehe ich genauso, kann nicht Verstehen das es noch Leute gibt die noch zu solchen Preisen kaufen, vorausgesetzt es ist was da zum kaufen...
Meiner Meinung nach müsste das Boykottiert werden, guter Geschmack hin oder her.
[+] 2 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Kannst dir nicht ausdenken....

17,70 für eine D4 (Robusto), ja klar.
[+] 4 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
Vielen Dank für das unerfreuliche Update. Fairerweise würde ich es aber noch schlimmer finden, wenn gleichzeitig auch alle Kisten am Markt erhältlich wären und man andauernd die ausgepreisten Boxen sehen muss. Aktuell ist mein Kaufverhalten aber eher: ich lasse mich bei meinem Händler auf die Warteliste setzen, nach Wochen/Monaten kommt die Info, dass eine Kiste für mich da ist und das Spiel geht weiter mit der nächsten Vitola. Vielleicht spare ich aktuell trotz der gestiegenen Preise trotzdem ordentlich, einfach weil man nichts regelmäßig kaufen kann.  hmmcig

Edit: Immerhin haben die neue Ramon Allones und Rafael Gonzalez schon einmal Preise. Vielleicht droht Habanos ja mit zeitnaher Auslieferung.
[+] 2 Mitglieder gefällt Frankinho007's Beitrag
Zitieren
Und das Verrückte ist... die gehe trotzdem weg... wie hier jeder ahnt
[+] 1 Mitglied Gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
(15.02.2023, 09:54)Egbert schrieb: Eben kamen die neuen Preislisten mit Gültigkeit ab 1.4.
Gäbe es Ware, würde ich ja sagen, deckt euch massenhaft ein, aber das ist ja schwer möglich.

Ja, Wahnsinn!  Proxy_005
Zitieren
Kuba ist halt einfach Kuba.

Eine Davi Robusto Nicaragua kostet mehr als eine Partagas D4 und wen wunderts, ich rauche die D4 viel lieber... Es war doch lange überfällig, das dies passieren musste ...

Die neue Davi Lonsdale kostet 28€, eine Lusitanias kostet sogar ab April weniger... was würde ich lieber rauchen, oh ja schwere Frage  Hehee2

Wie gesagt, lang überfällig die Geschichte hier  kaffee
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 5 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten