Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
(15.02.2023, 17:08)Capone1423 schrieb: Und ch kann mich noch ganz genau erinnern als ich mir vor einigen Jahren (5-6) gesagt habe, Preisobergrenze für Zigarren sind 15 Euro, das ist dann in den letzten 2 Jahren eher auf 20€ angewachsen für LEs oder große Formate, besondere Linien, aber mit der neuen Erhöhung liegt ja jede erdenkliche 0815 Standardwerte schon bei 20€. Schade dass ich es nicht geschafft habe im letzten Jahr noch eine Kiste double edmundo zu bekommen, jetzt 23€ sorry liebe 5th, das ist einfach nur krank… gut dass ich auch schon einige sehr gute non kuba Stumpen im Sortiment habe und gut gebunkert habe. Bei meinem Konsum von 50-100 Zigarren im Jahr sollten die 50+ Kisten erstmal reichen. Trotzdem richtig schade wohin die Reise geht…

ich denke, das ist nicht „die Schuld“ der 5th Avenue sondern von Habanos SA
[+] 2 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
(15.02.2023, 19:48)sapserv3 schrieb:
(15.02.2023, 17:08)Capone1423 schrieb: Und ch kann mich noch ganz genau erinnern als ich mir vor einigen Jahren (5-6) gesagt habe, Preisobergrenze für Zigarren sind 15 Euro, das ist dann in den letzten 2 Jahren eher auf 20€ angewachsen für LEs oder große Formate, besondere Linien, aber mit der neuen Erhöhung liegt ja jede erdenkliche 0815 Standardwerte schon bei 20€. Schade dass ich es nicht geschafft habe im letzten Jahr noch eine Kiste double edmundo zu bekommen, jetzt 23€ sorry liebe 5th, das ist einfach nur krank… gut dass ich auch schon einige sehr gute non kuba Stumpen im Sortiment habe und gut gebunkert habe. Bei meinem Konsum von 50-100 Zigarren im Jahr sollten die 50+ Kisten erstmal reichen. Trotzdem richtig schade wohin die Reise geht…

ich denke, das ist nicht „die Schuld“ der 5th Avenue sondern von Habanos SA

Mein Fehler, vollkommen richtig…
[+] 2 Mitglieder gefällt Capone1423's Beitrag
Zitieren
Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. Selbst eine RyJ Mille Fleurs von 4,80 auf 6,20€ in einem Jahr, das ist schon Wahnsinn. Naja, ich bin noch relativ neu...gewöhne ich bis besser direkt an NC und hüte meine paar Kisten Kubaner Rotfl
[+] 4 Mitglieder gefällt Kaputtnix's Beitrag
Zitieren
Ich war heute in einer LCDH und muss sagen, dass die Regale voller sind als noch vor 6-8 Wochen. Sind das die Auswirkungen der Preise und die Ware bleibt nun "länger" liegen? 
San Cristobal, Quai d'Orsay, PL, RASS, RASCC, RA Sr. Henry, HdM, Partagas, RyJ, Juan Lopez ...von allem 4-10 Kisten...schon lange nicht so viele Kisten auf einmal gesehen Rotfl 
Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn ab April die Regale noch voller werden...es sei denn die Asiaten kommen vorbei?  Nopla
[+] 4 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Zitieren
Entweder werden schon 20 Euro pro Zigarren aufgerufen oder leicht noch darunter.

+- sind wir aber bei 20 und mehr angekommen alles was etwas größer ist.

Montecristo Edmundo 21,5€ 
Magnum 50 20,6 €

Das tut schon sehr weh. Hmm 
Dennoch sind sie günstiger als z.b. Davidoff. 

Markt ist leer und die Zigarren werden sicherlich Käufer finden.
[+] 3 Mitglieder gefällt Markus's Beitrag
Zitieren
(15.02.2023, 21:29)404 schrieb: Ich war heute in einer LCDH und muss sagen, dass die Regale voller sind als noch vor 6-8 Wochen. Sind das die Auswirkungen der Preise und die Ware bleibt nun "länger" liegen? 
San Cristobal, Quai d'Orsay, PL, RASS, RASCC, RA Sr. Henry, HdM, Partagas, RyJ, Juan Lopez ...von allem 4-10 Kisten...schon lange nicht so viele Kisten auf einmal gesehen Rotfl 
Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn ab April die Regale noch voller werden...es sei denn die Asiaten kommen vorbei?  Nopla
Ich vermute, man hat letztes Jahr über den Herbst sehr viel Ware zurückgehalten. Das sind fast nur BDs zwischen Juli und November 22 mit Schwerpunkt auf September und Oktober.
Mit den neuen Preisen seit 1.1. werden die Casas gerade vergleichsweise mit Ware geflutet.
Wir HS bekommen derzeit auch wöchentlich Zuteilubgen, was im Herbst nicht wirklich der Fall war.
Happy Smoke!
[+] 7 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(16.02.2023, 08:07)Egbert schrieb:
(15.02.2023, 21:29)404 schrieb: Ich war heute in einer LCDH und muss sagen, dass die Regale voller sind als noch vor 6-8 Wochen. Sind das die Auswirkungen der Preise und die Ware bleibt nun "länger" liegen? 
San Cristobal, Quai d'Orsay, PL, RASS, RASCC, RA Sr. Henry, HdM, Partagas, RyJ, Juan Lopez ...von allem 4-10 Kisten...schon lange nicht so viele Kisten auf einmal gesehen Rotfl 
Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn ab April die Regale noch voller werden...es sei denn die Asiaten kommen vorbei?  Nopla
Ich vermute, man hat letztes Jahr über den Herbst sehr viel Ware zurückgehalten. Das sind fast nur BDs zwischen Juli und November 22 mit Schwerpunkt auf September und Oktober.
Mit den neuen Preisen seit 1.1. werden die Casas gerade vergleichsweise mit Ware geflutet.
Wir HS bekommen derzeit auch wöchentlich Zuteilubgen, was im Herbst nicht wirklich der Fall war.

Was die Box Dates angeht, absolut korrekt! Alle zwischen August und November. 
Das man die Ware zurückhält ist sehr auffällig.
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren
(16.02.2023, 08:10)404 schrieb:
(16.02.2023, 08:07)Egbert schrieb:
(15.02.2023, 21:29)404 schrieb: Ich war heute in einer LCDH und muss sagen, dass die Regale voller sind als noch vor 6-8 Wochen. Sind das die Auswirkungen der Preise und die Ware bleibt nun "länger" liegen? 
San Cristobal, Quai d'Orsay, PL, RASS, RASCC, RA Sr. Henry, HdM, Partagas, RyJ, Juan Lopez ...von allem 4-10 Kisten...schon lange nicht so viele Kisten auf einmal gesehen Rotfl 
Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn ab April die Regale noch voller werden...es sei denn die Asiaten kommen vorbei?  Nopla
Ich vermute, man hat letztes Jahr über den Herbst sehr viel Ware zurückgehalten. Das sind fast nur BDs zwischen Juli und November 22 mit Schwerpunkt auf September und Oktober.
Mit den neuen Preisen seit 1.1. werden die Casas gerade vergleichsweise mit Ware geflutet.
Wir HS bekommen derzeit auch wöchentlich Zuteilubgen, was im Herbst nicht wirklich der Fall war.

Was die Box Dates angeht, absolut korrekt! Alle zwischen August und November. 
Das man die Ware zurückhält ist sehr auffällig.

Und trotzdem wird die Taktik mittelfristig aufgehen!

Aber das wurde hier in den letzten Monaten ja bereits vielfach diskutiert. 

Die harte Wahrheit lässt letztlich 3 Optionen zu:

1. Ich gehe die Preise mit oder habe Vorräte 
2. Ich rauche Non-Cuba
3. Ich höre auf zu rauchen

It’s your choice!
[+] 8 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
(16.02.2023, 08:25)gelsentrooper schrieb: 1. Ich gehe die Preise mit oder habe Vorräte 
2. Ich rauche Non-Cuba
3. Ich höre auf zu rauchen

1. mal sehen und/oder zum Glück ja
2. für mich keine Option
3. nein

Das ist schon krank, wie sich die Kurse entwicken. Non Kuba aber für mich keine Option, gebe kein Geld für etwas aus was mich, bisher, nicht überzeugt und/oder befriedigt. Ein halber Suff ist für mich auch weggeschmissenes Geld. Preise Non Kuba werden nachziehen. Zu meinem Glück war ich so bekloppt (dachte ich zunächst) meinen Bestand in den letzten Jahren recht gut aufgebaut zu haben. Denke ich picke mir erst mal nur noch raus, was mir richtig gut schmeckt, wenn es denn mal etwas geben sollte. Es ist wie es ist, entweder mal leistet sich den Genuss oder eben nicht. Wir können es nicht ändern.
[+] 7 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
Es ist wie es ist. Bin mir aber sicher, dass die Preise weiter gezahlt werden, vielleicht mit Ausnahme etwas weniger bei den Premiumlinien (btw, will mir jemand meine paar Einzelstumpen Behikes zu den neuen Preisen abkaufen?! Hehee2 ). Mich ärgert mehr, dass es deutlicher wird, dass die Verknappung nicht nur höhere Macht sondern auch Taktik war. Bin mir sicher die Versorgungslage wird ab April (noch) besser.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 5 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten