Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
(20.02.2023, 05:28)Khayman schrieb:
(20.02.2023, 00:58)Max Kröger schrieb:
Die Preispolitik kann ich nachvollziehen und ich finde es auch nicht so dolle, aber wenigstens kauft der Pöbel jetzt keine trinidat mehr weg ! 

Hm, vielleicht ist auch zu viel Pöbel im Forum, die Dir jetzt die Trinidat nicht mehr wegkaufen können!?

Gruß Gerd
Die Frage habe ich mir auch gestellt, gehöre ich jetzt zum Pöbel, wenn die Trinidat nicht meine Preisklasse sind.
Naja, gibt ja dann noch die Non-Cubans für den Pöbel.
Gude aus Hessen 

"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
[+] 1 Mitglied Gefällt UweOF's Beitrag
Zitieren
Ich denke @Max Kröger hat das selbstironisch und melancholisch so verfasst  Oldno

Zum Video von Herrn Sommer. Kann natürlich jeder machen wie er es möchte. Bei diesen Preissteigerungen relativiert sich mMn eine stressfreie Lagerung in einem Schrank noch viel schneller. Selbst mittelgroße Schränke beherbergen ordentliche Summen auch schon zu alten Preisen. Die ich persönlich lieber mit kaum Handling überwacht hätte. Ob es eine RyJ MF für irgendwann 25-30€ oder Trinidad zu absoluten Mondpreisen ist. Nichts schlimmeres wie tote Zigarren nach dem Agen. Das kann man dann nicht mehr Rückgängig machen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
(20.02.2023, 00:58)Max Kröger schrieb:
(19.02.2023, 14:02)Sully schrieb: ... Aber ich habe das Gefühl die Leute die diese zigarren rauchen, machen es wie ich. Sie geben ihr ebenfalls NOCH MEHR Aufmerksamkeit und genießen Sie mehr als vorher.) dies ist mein Eindruck.

Eine jede Zigarre die ich bis jetzt geraucht habe, genoss, wie ich sie, meine volle Aufmerksamkeit.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(20.02.2023, 08:52)nitrofridi schrieb: Ich denke @Max Kröger hat das selbstironisch und melancholisch so verfasst  Oldno

Zum Video von Herrn Sommer. Kann natürlich jeder machen wie er es möchte. Bei diesen Preissteigerungen relativiert sich mMn eine stressfreie Lagerung in einem Schrank noch viel schneller. Selbst mittelgroße Schränke beherbergen ordentliche Summen auch schon zu alten Preisen. Die ich persönlich lieber mit kaum Handling überwacht hätte. Ob es eine RyJ MF für irgendwann 25-30€ oder Trinidad zu absoluten Mondpreisen ist. Nichts schlimmeres wie tote Zigarren nach dem Agen. Das kann man dann nicht mehr Rückgängig machen.

Klar ist das selbstironisch gemeint  Arrgw aber dachte das wäre selbstverständlich Hehee  
Um gottes Willen , ich kaufe  auch keine trinidat etc  mehr …  Proxy_005 Proxy_005

Leider muss man sagen aber selbst mein lieblingsformat die la trova wird für mich nicht mehr in frage komme. Oder nur noch 1 im Jahr zu einem besonderen Anlass… aber selbst das glaube ich nicht.  Dafür lieber 15 Mille fleur  Hugsm
[+] 4 Mitglieder gefällt Max Kröger's Beitrag
Zitieren
(18.02.2023, 13:57)404 schrieb: Ein großer Dank gilt hier dem lieben David @DtotheJ, schön, dass du mir die Preisliste als Excel bereitgestellt hast. 
Ich war mal so frei und habe noch die Jahre 2013,2014,2015 und 2019 eingepflegt.
Wenn jemand die Preislisten für die Jahre 2016-2018 hat, dann schickt sie gerne an David oder mich und wir pflegen das auch noch ein. 

Hinterlegt habe ich das Ganze in Google Spreadsheet, da könnt ihr euch die Daten ziehen oder auch direkt nach euren Lieblingen filtern Tongue 

Viel Spaß! Es ist auch die % Preisänderung von 2013 > Juli 2022 und 2019 nach Juli 2022 drin Hmm 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...l5hqmOe4Y/

Alle Preisangaben ohne Gewähr, wenn jemand bessere Daten hat, sehr gerne her damit.

So Preisliste 2018 habe ich auch gefunden.

Angehängte Dateien

.pdf   Preise_habanos_2018.pdf (Größe: 235,11 KB / Downloads: 39)
[+] 5 Mitglieder gefällt Connossieur's Beitrag
Zitieren
Das Thema kommt scheinbar nicht zur Ruhe.
Ich bin ja schon gespannt wie Habanos SA bezüglich ihrer "Zigarren kosten aus der ganzen Welt gleich viel" Politik reagiert, denn Hongkong erhöht die Steuer auf Tabakprodukte um 30% und auf Zigarren um rund 31,5%  Wechs
Die Werte können nicht direkt umgemünzt werden, weil die Steuer in Hongkong auf das Tabakgewicht abgedrückt wird und nicht auf das Stück.
Quelle: halfwheel (englisch)

Tante Edit sagt: vielleicht erfahren wir ja bald mehr, heute startet doch das Festival del Habano, da gibt´s immer eine Pressekonferenz.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 3 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
(27.02.2023, 09:07)Funa-kij schrieb:  "Zigarren kosten aus der ganzen Welt gleich viel" .....denn Hongkong erhöht die Steuer auf Tabakprodukte um 30% und auf Zigarren um rund 31,5%  Wechs
Die Werte können nicht direkt umgemünzt werden, weil die Steuer in Hongkong auf das Tabakgewicht abgedrückt wird und nicht auf das Stück.
Quelle: halfwheel (englisch)

Denke das beeinflusst uns nicht. Geht sicher um den Nettowert (kosten gleich viel) und insbesondere um die "hochwertigen" Marken und Linien. Für eine D4 zahlt man derzeit in Kanada, England, Australien.....grob 40,- Euro. Das hat auch keinen Einfluss auf 5.Straße Preis.
Zitieren
(27.02.2023, 10:46)Aschenbecher schrieb: Das hat auch keinen Einfluss auf 5.Straße Preis.
NOCH nicht ... Arrgw Dollar
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Ein kleiner Vorgeschmack für den nächsten Cuba-Urlaub.
Ein paar der neuen Preise dort mal schwarz auf weiß. Eine 25er Kiste RASS z.B. kostet mittlerweile 406,25 $. Blink 
Also genug Taschengeld mitnehmen. Heheecig

[/url][url=https://www.youtube.com/watch?v=6HBs5nqyb2s]
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren
Reden die nicht von 720$ für ein 50er Cab RASS? 
Also 360$ für die 25er Box?

https://www.youtube.com/watch?v=6HBs5nqyb2s&t=530s
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten