Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was esst ihr gerade
(15.10.2023, 20:50)CubanCigars schrieb: Heute das erste mal Wildschweinrücken gemacht (alle Beilagen ausser der eingelegen Birne selber gemacht)  war es geschmacklich, optisch- Top. Leider war das Fleisch für mein Empfinden zu zäh....Sous-Vide bei 56C° und dann in der Pfanne kurz volle Hitze.....
Im Nachhinein muss ich sagen die Sache hätte geschmort gehört....naja nächstes Mal  Nopla

Do hot a Schweinderl net so Schwein ghobt ... Twink
Sieht lecker aus! Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(15.10.2023, 20:50)CubanCigars schrieb: Heute das erste mal Wildschweinrücken gemacht (alle Beilagen ausser der eingelegen Birne selber gemacht)  war es geschmacklich, optisch- Top. Leider war das Fleisch für mein Empfinden zu zäh....Sous-Vide bei 56C° und dann in der Pfanne kurz volle Hitze.....
Im Nachhinein muss ich sagen die Sache hätte geschmort gehört....naja nächstes Mal  Nopla
Für Insider: Ein paar Wildschauen ... ein paar wasch? ... Wildsauen ... ahh, Wildschauen ... 1)

Gut zu wissen, dass sich Wildschwein eher nicht zum kurzbraten eignet. Aber schon optisch ein Leckerbissen Augen




1) Asterix bei den Avernern
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Ich habe mir mit Freunden zusammen mal was gegönnt und ne zarte BBQ-Platte verschnabuliert

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                   
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 11 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
Sieht üppig aus - schreit nach einer Verdauungszigarre (oder zwei) ... Twink
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(16.10.2023, 15:00)Bayuvare schrieb: Sieht üppig aus - schreit nach einer Verdauungszigarre (oder zwei) ... Twink

Das war es auch und super lecker.

Die Verdauungszigarre habe ich dann vergessen zu knipsen.
Brauchte was leichtes und habe ne Macanudo Inspirado White Robusto geraucht.
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 2 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
Hat zwar noch nicht gefroren, aber wir hatten heute mega Bock auf die erste Runde Grünkohl....

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 10 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
(28.10.2023, 19:50)Schlicktownsmoker schrieb: Hat zwar noch nicht gefroren, aber wir hatten heute mega Bock auf die erste Runde Grünkohl....

Lecker, alles was das Herz begehrt  Proxy_007
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 3 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
(28.10.2023, 19:50)Schlicktownsmoker schrieb: Hat zwar noch nicht gefroren, aber wir hatten heute mega Bock auf die erste Runde Grünkohl....
Woah - macht richtig Lust auf einen Besuch im hohen Norden Augen Dazu noch ein/zwei/drei Flens und was zum rauchen danach dann stellt sich ein paradiesischer Zustand ein  Dance2
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Paar Impressionen aus meiner Urlaubswoche:
Zuerst etwas Pasta, danach noch Wagyu Skirtsteak und danach noch Sanddornsorbet.
   
Dann um 6Uhr aufgestanden um Abendessen für die Familie zu machen: ca 8kg Pulled Pork
   
Am nächsten Tag um 4:30 aufgestanden um im elterlichen Betrieb Personalessen zu machen: 
Black Angus Brisket
       
Zum Abschluss noch ein Bressehuhn mit Kartoffelpüree.
       
(Leider hatte die Haut schon einen kleinen Riss, daher musste ich etwas schnippeln um die Öffnung beim füllen nicht noch zu vergrößern.)
[+] 12 Mitglieder gefällt Diplo No.2's Beitrag
Zitieren
Seit Juli endlich wieder mal ein gemütliches Wochenende zu zweit verbracht und mit Frauchen etwas leckeres gekocht.
Alles bis auf den Klecks Preiselbeermarmelade beim Rehrücken wieder Totalmente a mano.


Hühnersuppe mit Mandel - Käse - Makronen
   

Thunfisch-Avocado-Tatar
   

Rehrücken mit Schupfnudeln und karamellisierten Portweinzwiebeln, als Topping ein Kräuter - Espuma
   

Mousse au Chocolat mit Beeren
   

Jetzt gibt's einen leckeren Stumpen sonst platze ich  Heheecig
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 16 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten