Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Preispolitik Kuba
Was anderes als "bekloppt" fällt mir dazu ned ein, sorry.
[+] 7 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Bei diesem Preis könnten das doppelte drauf schreiben und es würde doch eh gekauft werden.

Wenn einer 8100€ für eine 15er Kiste ausgibt dann doch auch 16.000€.

In den Regionen spielt Geld eh keine Rolle mehr 😂

Ich persönlich kann den Preis nicht für voll nehmen. Und hat schon was fast was von einem Scherz Augen
[+] 4 Mitglieder gefällt Markus's Beitrag
Zitieren
Würde die Kapitalistenverarschung der Sanierung des kubanischen Staatshaushaltes dienen, hätte ich ja schon fast Respekt vor.
[+] 4 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
(31.08.2024, 15:30)Markus schrieb: Bei diesem Preis könnten das doppelte drauf schreiben und es würde doch eh gekauft werden.

Wenn einer 8100€ für eine 15er Kiste ausgibt dann doch auch 16.000€.

In den Regionen spielt Geld eh keine Rolle mehr 😂

Ich persönlich kann den Preis nicht für voll nehmen. Und hat schon was fast was von einem Scherz Augen

Das ist schon absurd. Macht aber auch schon lange nicht mehr jeder mit. Heute beim LD mal gefragt, ob jemand die dort liegenden 3er Boxen Partagas Blue Superhypersampler für 450 € wirklich kauft… die liegen wohl bislang wie Steine im Regal.
[+] 1 Mitglied Gefällt Lonsdale's Beitrag
Zitieren
(28.02.2024, 07:54)Wild Thing schrieb:
(27.02.2024, 21:20)up-in-smoke schrieb: Die Neuerscheinungen würden mich garnicht stören, wenn wenigstens die Standardprodukte verfügbar, oder zumindest besser verfügbar wären. Preislich sehe ich nicht unbedingt einen Vorteil der NC's gegenüber Kuba. Die sind auch schon lange keine Schnapper mehr. Und bevor ich 20/30€, oder mehr, für NC ausgebe, warte ich doch lieber auf ein paar kubanische Leckerbissen. Und da muß nicht Cohiba/Trinidad/GranExtraLimitedSuperReservaD'Oro draufstehen. Aber genauso wenig brauche ich eine OpusX für 50 bis 100€, eine Padron für 30 bis 80€, eine Davidoff für exorbitante Preise, Patel für Ü20, oder eine Dalay Limitada für 24€. Alles keine schlechten Zigarren. Aber so doll hasse ich meine hart erarbeitete Kohle auch wieder nicht, als daß ich sie so verbrennen möchte. Die werden genauso homöopathisch eingekauft, wie Cohiba & Co. Wenn überhaupt.

Also für 20€ bekommst du außerhalb vom Cuba Sortiment schon absolute Top Zigarren, aber auch für weniger Geld bekommt man schon sehr gute Zigarren. Bevor ich da zu einer mickrig kleinen Pantelas, Reyes o.Ä. greife, dann doch z.B. lieber zu einer Don Pepin blue Toro Gordo etc.

(31.08.2024, 17:45)Lonsdale schrieb:
(31.08.2024, 15:30)Markus schrieb: Bei diesem Preis könnten das doppelte drauf schreiben und es würde doch eh gekauft werden.

Wenn einer 8100€ für eine 15er Kiste ausgibt dann doch auch 16.000€.

In den Regionen spielt Geld eh keine Rolle mehr 😂

Ich persönlich kann den Preis nicht für voll nehmen. Und hat schon was fast was von einem Scherz Augen

Das ist schon absurd. Macht aber auch schon lange nicht mehr jeder mit. Heute beim LD mal gefragt, ob jemand die dort liegenden 3er Boxen Partagas Blue Superhypersampler für 450 € wirklich kauft… die liegen wohl bislang wie Steine im Regal.

…ist eben keine Cohiba…das hat mir mein LD gesagt. Bei Cohiba kaufen die Asiaten alles auf, der Rest läuft wohl nicht so gut zu den Preisen.
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren
Hola!

Gibt es eigentlich irgendwo eine langfristige Übersicht über die Preisentwicklung der Vitolas, bzw. ein Archiv der Preislisten, um dies zu rekonstruieren?

LG!
Zitieren
(31.08.2024, 20:29)José schrieb: Hola!

Gibt es eigentlich irgendwo eine langfristige Übersicht über die Preisentwicklung der Vitolas, bzw. ein Archiv der Preislisten, um dies zu rekonstruieren?

LG!

Du kannst dir mit ein bisschen Google-Recherche die älteren Preislisten der 5th Avenue runterladen. Einfach nach Habanos Verkaufsprogramm 36, 35, 34 usw. suchen. Aktuell ist 37.
[+] 2 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
Zitieren
Ansonsten schau mal bei ZigarrenBalkon auf Youtube, der hatte vor einiger Zeit mal ein Video zu den Preisentwicklungen gemacht und da auch die alten Preislisten ausgewertet!
[+] 2 Mitglieder gefällt Kaputtnix's Beitrag
Zitieren
(31.08.2024, 20:29)José schrieb: Hola!

Gibt es eigentlich irgendwo eine langfristige Übersicht über die Preisentwicklung der Vitolas, bzw. ein Archiv der Preislisten, um dies zu rekonstruieren?

LG!

Schau mal ab Seite 35 in genau diesem Thread. Twink geht in dem Listen schon ein paar Jahre zurück.
"Das einzige, das ich Fossil-frei halte, ist meine Uhrensammlung."
[+] 1 Mitglied Gefällt DtotheJ's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Was macht man denn nun als angehender Kuba Freund 27 06.06.2024, 15:27
Letzter Beitrag: chevere
  Was ist denn nun der Kuba-Geschmack? 9 08.03.2024, 23:40
Letzter Beitrag: schuemar
  Neue Zigarrenbibel 48 03.09.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Neue Preise seit 1.7.2020 20 14.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: fam1108
  Günstiges aus Kuba bis 5€ 14 09.06.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Spiegelweiher



Benutzerbereich Nachrichten