Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was esst ihr gerade
(02.01.2021, 01:38)Winkel schrieb: Sylvester und Neujahr gab es den Klassiker Raclette. Bin froh das die Batterie in der Waage leer ist.

Rotfl
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelbaumkuchen

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 9 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
(02.01.2021, 01:38)Winkel schrieb: Sylvester und Neujahr gab es den Klassiker Raclette. Bin froh das die Batterie in der Waage leer ist.

Vielleicht ist sie nicht leer sondern am Limit  Pfeif Pfeif Wechs
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
Bein uns kommt heute Mittag paneuropäisches Gulasch auf den Tisch: Frz., ung. österr. Rezeptkomponenten fröhlich vermischt und mit francoallemannischen Beilagen, Gratin Dauphinois und Gurkensalat, serviert. Eigentlich eine gruselige Kombination, aber meine Familie mag es so.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 10 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Da würde ich auch einen Teller von nehmen. Sieht sehr lecker aus.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
Heute traditionelle Schweizerkost – «Gschwellti». Kommt von gekochten Kartoffeln mit Käse, Butter, Konfitüre, Honig, Dörrfrüchten und Nüsse ...

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(19.01.2021, 10:28)ESBlofeld schrieb: Bein uns kommt heute Mittag paneuropäisches Gulasch auf den Tisch: Frz., ung. österr. Rezeptkomponenten fröhlich vermischt und mit francoallemannischen Beilagen, Gratin Dauphinois und Gurkensalat, serviert. Eigentlich eine gruselige Kombination, aber meine Familie mag es so.

Da wäre das Familienrezept interessant  Augen
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Meine Nachbarin hat für mich mitgekocht. 
Zäckediner Gulasch. Hatte ich noch nie.
Sehr lecker 😋

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 6 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
(19.01.2021, 20:26)Don Miguel schrieb: Meine Nachbarin hat für mich mitgekocht. 
Zäckediner Gulasch. Hatte ich noch nie.
Sehr lecker 😋

Mit Sauerkraut, ist wirklich lecker  Proxy_007
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
@CubanCigars
Ein veritables Rezept für den Rindfleischtopf "Paneuropa" , so mit Mengenangaben, gibt es eigentlich nicht.
Ein paar Sachen kann ich allerdings verraten: Zum Abstäuben des Fleisches ( selbst in größere Würfel geschnittene Würfel aus der Oberschale einer Bio-Kuh ) beim Anbraten in erstklassigem provencalischem Olivenoel nehme ich eine Mischung aus süßem Paprikapulver und Piment d´Espelette. Dann Fleisch aus dem Bräter nehmen, frischen Knoblauch und eine größere Menge Zwiebeln mit Tomatenmark im Bräter Farbe nehmen lassen. Bunte Paprikajulienne ebenfalls anrösten, Fleisch wieder dazu, mit Brühe und Rotwein ablöschen. Salz , Pfeffer nach Geschmack, Thymian, Rosmarin, etwas Bohnenkraut und Bio-Orangenschale dazu. Ab in den Ofen, Temperatur so, daß das Fleisch im Sud gerade schüchtern köchelt. 
Vor dem Servieren noch angebratene rosa Champignons und nochmals Paprikajulienne drüberwerfen.
Wie ein Gratin Dauphinois und Gurkensalat anzufertigen sind, setze ich mal als bekannt voraus.

Mahlzeit!
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 2 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten