Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Reifelagerung von Zigarren
#1
Hallo zusammen,

zur Reifelagerung von Zigarren (das sogenannte oder auch Äitsching Twink) habe ich in den letzten Tagen einiges (für mich vollkommen Neue) gelesen, das auch die teils unerquicklichen Erfahrungen mit kubanischen Zigarren in den letzte Jahren erklären könnte. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Ich fange einfach mal mit der Ersten an:

ist es bezogen auf die Zigarren wichtig, dass diese nach Boxing Date (BD) getrennt gelagert werden?

Da Geld leider durchaus eine Rolle spielt, habe ich mir für meine ersten Gehversuche in dem Bereich zwei 25er Kartons Quintero Favoritos zugelegt. Eine hat BD 03/20, die andere 03/21.

Natürlich wäre es für mich sinnvoll, die Zigarren zumindest in etwa auseinander halten zu können, schlicht, um sie in der 'richtigen Reihenfolge' rauchen zu können. Dafür würde es aber wohl reichen, die älteren über den jüngeren zu lagern.

Aber spielt es für die Reifung der Zigarren eine Rolle?

Ah so: wir reden von der Lagerung im "Emsador" (in meinem Falle stammen die Lockdown-Kisten (Hmm) von einem schwedischstämmigen Möbelhaus).

Zweite Frage: es werden von vielen die kleinen "Cabinet-Kisten" zur Lagerung vorgeschlagen: zu den beim Fachhändler vor Ort gekauften Quintero gab es dankenswerter Weise eine Holzkiste für 25 Zigarren einer wesentlich teureren Marke gratis dazu. Zu den 25 aus dem Onlinehandel gab es latürnich garnüscht dazu.

Wie komme ich preisgünstig an 25er Kabinett-Kistchen, die zur (Reife)lagerung von solchen (oder auch andern Zigarren) geeignet sind?

Schöne Grüße

TbH
in fumo dei

smoke1
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Reifelagerung von Zigarren - von TbH - 21.07.2021, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Deckblätter reißen im Humidor ein 15 30.05.2024, 16:46
Letzter Beitrag: chevere
  Cigaro - Die Zigarren-App 217 27.01.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Diplo No.2
Moiin Zigarren Feuchtigkeit 2 22.02.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Paule heißt er
  Zigarren und Frost 9 17.12.2022, 18:05
Letzter Beitrag: chevere
  Reifelagerung: Erfahrungswerte bzgl. Temp. & rLF 5 02.04.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Maduro



Benutzerbereich Nachrichten