Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Reifelagerung von Zigarren
#14
(22.07.2021, 08:56)ESBlofeld schrieb: Meine Erfahrung zeigt, daß mit dem Ek auch der Grenznutzen der Zigarre steigt. Aber hierbei ist eine konstante Proportionalität auch nicht immer gegeben.
Dennoch: Manchmal ist mehr wirklich mehr, Rotfl.
Herrlich formuliert Augen Ich würde hier eher von einem exponentiellen Verhältnis von Preis- vs. Genusssteigerung sprechen.

Also ich hatte erst am Montag ein Favoritos am Abend zum einfach wegqualmen - geht schon. Allderdings sollte man dann halt nicht meinen, den echten Geschmack Cubas entdeckt zu haben Heheecig Also die eine oder andere höherwertige Vitola um zumindest einen Vergleich zu haben ist schon sehr empfehlenswert. Beim Wein ähnlich, da hab ich mich auch durch die Premier Crus von Bordeaux getrunken um dann festzustellen, das hier Preis und hmmmmm, Leistung für mich(!) nicht passt. Aber zumindest weiss ich, wie es auf dem Toplevel aussieht.

Quintero ist bei mir eher ein Experiment neben den anderen guten Laubrollen, also gerade umgekehrt wie beim TbH - ich such halt immer noch eine Alltags-Winston-Churchill für 5-6 Euro Hehee2 Wie beim Wein dürfte auch hier das Reifepotential mit der Qualität massiv zunehmen (wobei es SEHR wenig Wein gibt, bei dem eine längere Lagerung lohnt). Auf zwei / drei guten Zigarren zu jeweils mind. 3 Stück, die zum Vergleich mitgereift werden, würde ich keinesfalls verzichten. 5 Jahre des wartens sind eine zu lange Zeit um hinterher enttäuscht zu sein ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Reifelagerung von Zigarren - von TbH - 21.07.2021, 00:29
RE: Fragen zur Reifelagerung von Zigarren - von Bayuvare - 22.07.2021, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Deckblätter reißen im Humidor ein 15 30.05.2024, 16:46
Letzter Beitrag: chevere
  Cigaro - Die Zigarren-App 217 27.01.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Diplo No.2
Moiin Zigarren Feuchtigkeit 2 22.02.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Paule heißt er
  Zigarren und Frost 9 17.12.2022, 18:05
Letzter Beitrag: chevere
  Reifelagerung: Erfahrungswerte bzgl. Temp. & rLF 5 02.04.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Maduro



Benutzerbereich Nachrichten