Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Reifelagerung von Zigarren
#15
(22.07.2021, 12:41)Bayuvare schrieb: Quintero ist bei mir eher ein Experiment neben den anderen guten Laubrollen, also gerade umgekehrt wie beim TbH

N'Abend zusammen,

da fühle ich mich dann doch etwas Mißverstanden. Ich habe mir meinen Eingangspost gerade extra nochmal durchgelesen: so mißverständlich fand ich den Text - in der Rubrik "Aufbewahrung" und unter dem Titel "Fragen zur Reifelagerung" - eigentlich nicht. Aber um es vielleicht doch nochmal deutlicher herauszustellen: mit "Erste Gehversuchen" waren erste Gehversuche zur Reifelagerung gemeint - nicht erste Gehversuche mit dem Rauchen von (kubanischen) Zigarren an sich. Und mir für dieses Experiment Zigarren für fünfzehnhundert Euro in eine Plastikkiste zu legen um in zwei bis fünf Jahren festzustellen, dass sie (mir) dann nicht mehr schmecken (und sei es, weil ich mich zu blöd angestellt habe), kann ich mir in der Tat leider nicht leisten. Also versuche ich es mal mit je 50 Brevas und 50 Favoritos. Das ich die in drei Jahren plötzlich nicht mehr von einer Trinidad unterscheiden kann, erwarte ich dabei garnicht Augen.

Und keine Sorge: es sind auch noch eine Reihe besserer Zigarren im Haus: von den Sorten, die ich gern mag, auch ein paar mehr. Aber weil ich nach 20 Jahren sporadischen Zigarrerauchens nochmal planmäßig durchprobieren möchte, zurzeit auch eine recht breite Auswahl einzelner kubanischer (soweit der Markt es zurzeit zulässt) und nichtkubanischer, die ich gerade verköstige. Heute zB ist es ein Montecristo No. 5  Twink .

Aber gleichwohl: vielen Dank für die Tips und Hinweise. Bin gespannt, wie sich mein Experiment entwickelt - und sicher werden mit der Zeit auch ein paar "Gute" in die Zeitkapsel wandern - zur Not auch in eine Zweite (angeblich sollen die die Tendenz haben, sich zu vermehren... Arrgw ).

Schöne Grüße

TbH
in fumo dei

smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Reifelagerung von Zigarren - von TbH - 21.07.2021, 00:29
RE: Fragen zur Reifelagerung von Zigarren - von TbH - 22.07.2021, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Deckblätter reißen im Humidor ein 15 30.05.2024, 16:46
Letzter Beitrag: chevere
  Cigaro - Die Zigarren-App 217 27.01.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Diplo No.2
Moiin Zigarren Feuchtigkeit 2 22.02.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Paule heißt er
  Zigarren und Frost 9 17.12.2022, 18:05
Letzter Beitrag: chevere
  Reifelagerung: Erfahrungswerte bzgl. Temp. & rLF 5 02.04.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Maduro



Benutzerbereich Nachrichten