12.05.2022, 16:52
Diese Entwicklung startete im Bereich Single Malt bereits vor ca. 15-20 Jahren. Viele damals hier viel und gerne konsumierten Spitzenmalts wie Macallan passten ihr Portfolio an und verlagerten ihren Verkaufsschwerpunkt nach Fernost. Man hat aber nach einigen Jahren festgestellt, das der Rest der Welt nicht vernachlässigt werden darf und ruderte wieder ein Stück weit zurück. Ich bin sicher, das das auch hier passieren wird ... in angepasster Form und nach ein paar Jahren. Die aktuelle weltpolitische Situation müsste ja selbst für die tumben HSA Genossen lehrreich sein oder werden ... Wer sich nur auf ein Standbein verlässt und sich in Abhängigkeit begibt, wird über kurz oder lang Schiffbruch erleiden.
Mein Kuba-Lager ist bei meinem derzeitigen Verbrauch für 8-10 Jahre gefüllt und wer weiß, ob ich bis dahin nicht selbst in Rauch aufgegangen bin
Sehen wir der weiteren Entwicklung also gelassen entgegen und schauen des öfteren über den Tellerrand, so werden wir auch diese "Luxuskrise" meistern.
Um auf meinen Eingangssatz zurück zu kommen: Ich saufe das Zeug immer noch zwar nicht mehr soviel Macallan wie früher, dafür aber anderes Leckerzeuch
Mein Kuba-Lager ist bei meinem derzeitigen Verbrauch für 8-10 Jahre gefüllt und wer weiß, ob ich bis dahin nicht selbst in Rauch aufgegangen bin
Sehen wir der weiteren Entwicklung also gelassen entgegen und schauen des öfteren über den Tellerrand, so werden wir auch diese "Luxuskrise" meistern.
Um auf meinen Eingangssatz zurück zu kommen: Ich saufe das Zeug immer noch zwar nicht mehr soviel Macallan wie früher, dafür aber anderes Leckerzeuch
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)