13.05.2022, 16:50
(12.05.2022, 18:01)Aschenbecher schrieb:(12.05.2022, 17:21)Funa-kij schrieb: In Österreich wird die Steuer erst fällig, wenn die Zigarre verkauft wird. Den Preis zu dem die Zigarre verkauft werden muss legt der Finanzminister zu einem Stichtag fest. Ab diesem Tag gilt dieser Preis
Aaah, vielen Dank! Dann würde eine "Preisgleite" ja möglich sein, bei den jährlichen Erhöhungen zum 01.07. eines Jahres. Denn dann steigen die bis zur Preiserhöhung unverkauften Zigarren, in der Regel Regulares, ja mit im Preis oder verstehe ich das falsch? Ist denn bei österreichischen Kisten ein Steuerzeichen mit Preis drauf? Nicht lachen, ich hatte zwar Einige, aber noch keine Kiste aus Österreich in den Fingern.
Bei "Einmalausgaben" wie Sonderhumidoren, Regionales, Limitada´s dürfte das dann nicht passieren, weil die in einer neuen Preisliste ja nicht wieder auftauchen?
Am 10.06.2021 hast Du gepostet zur Partagas Legado: Klick
Der Österreichische Finanzminister gibt bekannt: Partagas Legado soll 21,80 € kosten.
Ich würde vermuten, dass das auch nicht "in Stein gemeißelt" ist. Liegt in D schon bei 30,- Steine das Stück.
Da wird Euer Finanzminister sich revidieren müssen.
"Preisgleite": ja
Preiserhöhung unverkaufte Zigarren: ja klar
Steuerzeichen in Österreich? Neee, sowas hamma nicht
"Einmalausgaben" Jein, ist schon passiert, dass da nachgebessert wurde, im Prinzip aber dürfte das nicht passieren.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)