(26.05.2022, 20:07)tilschn schrieb: Das ist relativ fix gemacht und ich habe einfach mal ein paar Beispiele aus den Preislisten rausgezogen.Sehr interessant - vielen herzlichen Dank
Die Kurven zeigen eine aus meiner Sicht normale Preisentwicklung.
Bis jetzt einigermassen normal, ab Juli dann doch ein ganz schöner Knick nach oben. Aber noch trag-, kauf- und rauchbar im Gegensatz zu den "Luxusmarken". Wenn ich die Kisten, die im Humidor ab 2019 gelagert sind anschaue, bin ich froh rechtzeitig gehortet zu haben
......
(26.05.2022, 21:22)Capone1423 schrieb: Ich frage mich auch wo die Leute die ganzen Kisten zur jetzigen Zeit überhaupt hervorkramen… teilweise sind 3 Kisten behike auf einmal gekauft worden, andere, wie du, suchen seit ewigkeiten. Gehe mittlerweile davon aus, das sind Altlast Kisten, die aus dem humidor zum flexen geholt worden sind. Ich suche jetzt zwar keine behike, allerdings wenigstens eine Kiste Esmeralda, die hatte ich gerne in meiner Sammlung, aber keine Chance, andere kaufen gleich 6 Stück von… Schade das Händler das nicht fairer verteilenIch frag mich auch bei Dir schon immer, wo Du Deine Sachen noch herbekommst
Eine Kiste Behike 52 hab ich auch noch, allerdings bis auf eine alle schon vor Jahren geraucht. Und diese eine hab ich mir für den Rentenbeginn aufgehoben ... Neue wird's keine geben.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus