27.05.2022, 14:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2022, 10:53 von Aschenbecher.)
(27.05.2022, 09:48)SteffRoe schrieb: gelsentrooper
Jedenfalls kann ich für mich sagen, dass der Traum endgültig gestorben ist, jemals in Besitz einer Kiste Behike zu kommen. Wenn ich die ganzen Idioten bei FB sehe, die seit Tagen kistenweise ihre Schwänze zeigen, bekomme ich Ausschlag. Für uns, die das Zeug einfach nur zum Rauchen kaufen, ist dann meistens Schicht am Schacht.
Normalerweise bekommt man das gar nicht mit wenn die LCDH usw. etwas bekommen, weil die Kisten sofort an Stammkunden verkauft werden. Früher gab es ja noch Wartelisten aber das macht so gut wie keiner mehr da die Liste viel zu lang wäre, daher gilt, wer den meisten Umsatz macht bzw. bringt bekommt auch die Raritäten......
@gelsentrooper:
Es gab bisher Vitolas in ausreichender Anzahl, welche im Kurs jenseits von gut und böse lagen, insbesondere in Sonderhumidoren. Bei mir kam bisher nie der Traum zustande, davon etwas rauchen zu müssen. Das Ganze ist nach meiner Auffassung sowieso eher Hype als real, auch wenn viele entsprechende Vitola´s sicherlich sehr gut sind, aber auch nicht alle Markus.
@SteffRoe
Anders herum: Warum sollte ein Händler seinen umsatzstarken Kunden die Raritäten vorenthalten und diese an (nicht falsch verstehen) Eintagsfliegen abgeben? Gute "Geschäftsbeziehung" ist ein geben und nehmen. Stell Dir vor Du nimmst regelmäßig entsprechend bei einem Anbieter ab und wenn dort eine Rarität eintrifft, gibt Dein Anbieter diese an "Irgendwen" ab. Anständig wäre das auch nicht.
Bei Anbietern in Holland habe ich es öfters gesehen, dass Raritäten nur in Paketen mit weiteren Regulares Kisten angeboten werden. Dort wird es eh lustig, wenn das Plain Packing bei Zigarren Einzug hält. Sollte in 2022 passieren meine ich. Dann gibt es die Behike in olivgrüner Wabbelpappeinheitsbox (mit Transportschäden) mit olivgrüner Banderole und das Ganze für tausende von Euro´s......alle bekloppt!
So wird die Behike in Kanada ausleliefert....unglaublich!