17.11.2022, 13:49
(17.11.2022, 13:31)Bayuvare schrieb: Hallo Christian,
vielen Dank für die Info. Man kaut noch an der letzten zähen heftigen Erhöhung da kommt schon der Nachschlag. Die Steigerungen sind wohl recht unterschiedlich ausgefallen aber knapp zwei Euro mehr für eine Partagas P2 find ich nicht "moderat". Klar, man hat Schlimmeres befürchtet ...
Zum Glück hab ich die letzten 3 Jahre einen ordentlichen Vorrat angelegt, manchmal ist hamstern doch sinnvoll Leider hab ich da einen komischen Geschmack, der bisher nur von Kubanerinnen zu 100% befriedigt werden kann
So werde ich halt nur noch einige Lücken in meiner "Sammlung" schliessen, ggf. nicht mehr mit ganzen Kisten sondern nur noch Einzelexemplaren. Für mich ist da der Bogen ganz kurz vor dem Überspannen und es sollte bis zur endgültig letzten Zigarre reichen.
Kam noch nicht dazu, auf die Formulierung „moderat“ einzugehen. Daher danke Klaus für Deinen Beitrag, der meine Gedanken 1:1 wiederspiegelt. Gerade verschmähte Vitolas von zB Ramon Allones oder Juan Lopez haben für mich fast die rote Linie überschritten, sodass ich mein Kaufverhalten zukünftig noch mehr anpassen werde.
Traurige Entwicklung…