(17.11.2022, 10:44)Egbert schrieb: Heute morgen hat die 5th Avenue eine neue Preisliste mit Gültigkeit ab Januar herausgeschickt.
Die Preiserhöhung bleibt überraschend moderat. Zumindest ich hatte mit Extremerem gerechnet.
Hier ist sie:
Hallo Egbert,
bei Cohiba wurden die Preise anscheinend nicht geändert . Wie ist das bei Trinidad? Gibt es da auch einen Screenshot?
......
(17.11.2022, 19:18)Don Mojito schrieb:(17.11.2022, 18:33)Aschenbecher schrieb: Probleme mit einer Verarbeitungsqialität habe ich kaum und wenn mal zu stramm, wird frei gebohrt, fertig. Das Einzige was wirklich unschön ist, ist die Liefersituation.
Kollege Nira und ich predigen schon seit Jahren, dass Zugprobleme bei Havannas zu ganz überwiegendem Teil mit zu feuchter Lagerung zu tun haben. Wer seine Kubastumpen zwischen 60 und 65% RLF lagert, wird normalerweise nicht mehr Ausfälle haben als bei Stumpen anderer Provenienzen.
Kann mich dem nur anschließen. Etwaige Zugprobleme kenne ich nur von frischen Habanos. Bekanntlich soll man die ja auch etwas liegen lassen … Meine Prio liegt eindeutig beim Geschmack, mit gelegentlichem Schiefbrand kann ich gut leben.
Aber gut, wenn ihr euch zurücknehmt, dann bleiben mehr für mich übrig