18.11.2022, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2022, 00:12 von Aschenbecher.)
(17.11.2022, 20:25)Wild Thing schrieb: Naja meine Cuba Zigarren liegen alle mind. 3 Jahre manche sogar 5 und noch mehr. Das mit dem Rauch Volumen geht ja auch immer nach Persönlichem Gusto, ich bevorzuge vollen und dichten Rauch, die wenigsten Cubaner bekommen von mir ein gut, die meisten kommen über ein ausreichend nicht hinaus, wogen alle meine bevorzugten non Cuba Marken bei sehr gut bis gut liegen nur die wenigsten bekommen ein befriedigend von mir. Wie gesagt ich hatte auch einige z.B. waren das 2 Kisten Bolivar Libertador ich glaube die waren aus 14 und die waren alle gut was das Volumen anging, aber das sind wie gesagt nur Ausnahmen für mich... Und meine Zigarren ob Cuba oder nicht liegen alle bei 68-72% und da machen die non Cuba auch keine Probleme... Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich mal trennen und Cuba bei weniger als 68% Lagern, aber wie ich schon sagte, ich hatte ja auch schon gute dabei trotz der 68-72%
Dann kann Dir die Preiserhöhung ja schnuppe sein, wenn Du eh non Kuba Zigarren bevorzugst, auch wenn Dir Kuba schmeckt. Zu wenig Rauchvolumen = zu wenig Geschmack und unbefriedigend, das ist so. Hat man mal bei einem Stumpen, aber Du bei Kuba so regelmäßig? Evtl. tatsächlich mal ne Hand voll auf 65% runter und schauen was passiert. Aber am Ende, jeder nach seiner Präferenz, Hauptsache es schmeckt einem!