(24.08.2023, 10:10)chevere schrieb: Mal eine rebellische Frage: Wo genau liegt der Unterschied, bei einem Porsche, Ferrari, BMW oder Benz, im Vergleich zum Japaner?Nicht mehr ganz zeitgemäss, die Japaner sind heute etabliert Wir haben eine Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage in den meisten Bereichen. Also egal ob bei Auto, Schuh oder Zigarre, der Anbieter wird den Preis so lange erhöhen, so lange er genügend Käufer findet (s. auch iPhone). Ist eigentlich ja nicht Abzocke sondern marktkonformes Verhalten ...
Blech ist Blech und die Elektronik eh bei allen Modellen aus Japan.
Bin mir bewusst, dass jetzt Schuhe auf mich runterprasseln, aber sind wir doch mal ehrlich, wahre Werte sind nicht mit Geld zu bewerten ...
Es lebe die globale Abzocke.
In mir haben Cohiba & Co. einen Käufer verloren, das ist jetzt mein marktkonformes Verhalten. Es scheint aber noch mehr als genug Leute mit genug Geld zu geben.
Gestern Abend ist mir bei Zigarre und Weissbier noch ein "schönes" Szenario eingefallen:
Die aktuelle Mangellage, die zum Teil ja durch Kuba selbst verschuldet ist, wird zu Preiserhöhungen genutzt. Sobald es sich lohnt, werden die Kapazitäten von Habanno S.A. wieder hochgefahren und deutlich mehr Umsatz mit deutlich verbesserter Marge gemacht. Lehne mich mal gespannt zurück und pflege/aktualisiere meine Lagerbestände Die nächste Lieferung von Christian ist schon auf dem Weg zu mir
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus