16.10.2023, 19:22
(16.10.2023, 17:26)Aschenbecher schrieb:(16.10.2023, 16:28)Max Kröger schrieb:
hier mal eine kleine Nachricht!!!
https://www.cigarinspector.com/cigar-lib...f-habanos/
Hmm, das Problem auf Kuba ist, dass sie aus Scheiße Bonbon´s machen müssen, ihnen bleibt keine andere Wahl derzeit. Darunter leidet die Zigarrenproduktion massivst. Selbstverständlich schauen sich Kuba Liebhaber nach Alternativen um, außer Geld spielt keine Rolle. Das dürfte bei den wenigsten wohl der Fall sein. Denke in 5 Jahren wird sich auch nichts gebessert haben......
Ich mache das ganze ja erst seit gut 6 Jahren als Händler mit, aber es hieß immer, dass es in einem halben Jahr besser würde. Der wohl nur vorläufige Boden war dann ca. im Herbst 2022 erreicht, als nur alle 2 Wochen mal eine Zuteilung kam, die dann auch noch sehr übersichtlich war. Das hat sich etwas gebessert, die Mengen wurden zumindest ein klein wenig grösser und vor allem aber mit fast wöchentlichen Zuteilungen regelmäßiger. Was sich aber auch geändert hat, ist die Zusammensetzung der Zuteilungen. Wenig Kleines, etwa genau so wenig Mittelgroßes und immer 1-2 Kisten überteuerte Sorten. Was mich aber stört ist, dass die Casas wirklich überproportional grosse Zuteilungen bekommen und weil die ja alle auch HS sind gibt’s die Ware auch noch. Wer aber vor allem in die Röhre guckt, sind Habanos Point
Wenn ich in den 6 Jahren, die ich das nun mache, etwas gelernt habe, dann sind es zwei Dinge.
Glaube das, was Habanos sagt erst dann, wenn es tatsächlich zutrifft.
Und dass es nie besser wird. Zumindest im Bezug auf Kuba.
Happy Smoke!