26.12.2023, 17:10
(25.12.2023, 10:59)Aschenbecher schrieb: ....und was macht der, welcher kürzlich zur Zigarre gefunden hat und unbedingt eine D4 probieren möchte? ...und die D4 schmeckt auch noch super?
Die eigenen " Schallgrenzen " haben sich einige von uns bereits vor Jahren gesetzt und immer mehr Zigarren haben diese Grenzen bereits überschritten. Ich behaupte...und das Ende der Fahnenstange ist immer noch nicht erreicht. In England liegt eine D4 aktuell bei umgerechnet über 40,- Euro...und hier werden die Preise auch weiter nach oben gehen. In 4 Jahren wird jeder sagen: man, warum habe ich bei 20,40€ nicht etwas davon weg gelegt. Klar ist aber auch, dass es bei vielen schon sehr weh tut, 510,- für eine 25er Kiste Robusto's auf den Tresen zu legen. Aus Sicht derer, welche über ausreichende Bestände verfügen, hat man da leicht Reden, wenn man bei 20,40,- nicht sofort schwach wird, aber wenn man nichts davon liegen hat und möchte unbedingt Kuba, was dann?
Schwierige Frage, wenns am Geld nicht hapert ist es ja kein Problem wenn man Kuba rauche möchte. Preis/Leistung ist bei einem Genussmittel auch schwierig zu benennen. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden wo seine persönliche Schmerzgrenze ist. Es ist nur für mich schwierig in vier Jahren so eine Steigerung hinzunehmen, da bin ich eben raus.