27.12.2023, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2023, 21:27 von Puros y Vino.)
(27.12.2023, 20:19)nitrofridi schrieb: Corona, mehrere Stürme mit gravierenden Ernteausfällen. Konstant stagnierende Erträge sowieso usw.Alle aufgezählten Faktoren sowie die finanzielle Schwierigkeiten der HSA oder fehlende Fachkräfte usw.
Das Habanos eine Verknappung herbeiführen muss ist nach meiner Interpretation eher ein Wunschdenken oder gibt es dafür Indizien?
Sie können das steigende Angebot nicht bedienen und die Produktion ist eher noch rückläufig. Da kann man für das Ergebnis (Geld) einfach scheinbar tatsächlich nach belieben die Preisschraube über den Durchschnitt drehen.
spielen einer Verknappung der Produktion sowie der Preiserhöhung seitens Habanos in die Hand und werden von mir nicht verniedlicht. Wir haben was wir haben unabhängig davon welches Prozentualanteil hier mein persönliches Wunschdenken spielt. Egal was passiert ein erhebliches Teil der Menschen hört nie auf naiv zu bleiben. Für eine Bildergänzug s. unten ein interessanter Artikel. Ein Zitat daraus:
«When asked whether Cuba had the capacity to produce more cigars to satisfy growing demand, Inchaurbe said that the company was not going to produce “ever more cigars” just to satisfy the demand. The most important factor in producing Habanos cigars is quality, he insisted, and the company will not increase production at the expense of quality.»
https://tobaccoreporter.com/2022/11/01/m...forward-2/