20.03.2024, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2024, 15:09 von up-in-smoke.)
(20.03.2024, 12:24)Wild Thing schrieb:(07.03.2024, 16:39)up-in-smoke schrieb: Wer heute mit zu guter Laune von Arbeit nach Hause gekommen ist, dem seien die neuen Kubapreise ans Herz gelegt. Gerade bei der 5th entdeckt.
Na ja, sol lange es noch genug Leute gibt die zu diesen Preisen kaufen und leider gibt's die zu genüge werden die Preise immer weiter steigen...
Mal schauen, wie es aussieht, wenn Habanos wieder besser verfügbar sind. Momentan handelt es sich natürlich um Mangelware. Aber auch in Kuba wird die Produktion wieder hochgefahren. Und so traurig es in eigentlich in allen Bereichen der Insel aussieht, würden die alles andere vernachlässigen, ausser Tabakprodukte. Zumindest sollte die Tabakproduktion in den nächsten 1,2,3 Jahren wieder auf vollen Touren laufen.
https://www.cigarinspector.com/news/impa...r-del-rio/
Ob sie dann genug Dreher, Banderolen, Kisten, etc. haben werden, ist nochmal eine andere Geschichte.
Abgesehen davon. Würde ich auf alles verzichten, was in den letzten Jahren preislich exorbitant gestiegen ist, hätte ich selbst im Supermarkt Probleme. Natürlich kotze ich und die Einkäufe für meinen persönlichen Luxus, wie Zigarren, werden runtergeschraubt. Immerhin möchte ich eine Zigarre genießen und nicht die ganze Zeit drüber nachdenken, was die kostet. Aber ganz ohne geht halt nicht. Und ("leider"???) können mir persönlich die allermeisten NC's nicht den gleichen Genuß und das gleiche Vergnügen bereiten, wie Habanos. Und glaube mir, ich hab es versucht. Gibt einige wenige, aber wegen einigen wenigen kann ich auf Kuba nicht verzichten. Ist doch bei Lebensmitteln, Spiritouosen, etc. nicht anders. Wenn jemand schottischen Single Malt liebt, tut er sich mit australischem Whisky schwer. Egal wie gut handwerklich gemacht, egal wie lecker. Ist halt nicht das Gleiche, bzw. ebenbürtig.
Professioneller Warnhinweisentferner